Digitale Mode

About You legt Metaverse-Ambitionen erstmal auf Eis

von - 21.07.2023
Hypewear Jacket
Foto: About You
Hypewear ist offline: About You hat die Plattform für digitale Mode abgeschaltet. In dem Online Store im Metaverse wurde Kleidung ausschließlich als Non-Fungible Tokens (NFTs) verkauft.
About You hat im Juni letzten Jahres eine neue Plattform namens Hypewear für digitale Fashion entwickelt. Wie Fashion United berichtet, wurde das Angebot nun jedoch pausiert und die dazugehörige Website offline genommen. Dort heißt es: "We are building something. Upgrade launching soon."
In dem Online Store im Metaverse wurde Kleidung ausschließlich als Non-Fungible Tokens (NFTs) verkauft. Kunden fanden dort eine Auswahl von Luxusmarken und Streetwear von 3D-Fashion Brands und Grafik-Designern.
"Das Metaverse hat für Unternehmen und Fashion eine neue, spannende Welt eröffnet, die auch wir bei About You mitgestalten wollen. Mit Hypewear holen wir unsere Brand in die digitale Welt und ermöglichen ab sofort jedem, Teil davon zu sein. Unsere Vision ist es, dass alle physischen Fashion Pieces in Zukunft auch als digitale Assets genutzt werden können. Wir wollen die Destination für digitale Fashion und die Mainstream-Wardrobe des Metaverse werden", sagte Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO bei About You, damals zum Launch der Plattform. Dieser Plan scheint aktuell nicht aufzugehen. Das Unternehmen wolle sich dagegen vorerst auf einzelne NFTs konzentrieren.
Verwandte Themen