MIcrosoft

Microsofts Strategie zu WinForms in einer 64-Bit-Welt

von - 26.02.2024
Foto: Microsoft.com
Microsoft-Mitarbeiter Klaus Löffelmann erläutert den aktuellen Stand von Microsofts in die Jahre gekommenen UI-Technologie Windows Forms und gibt einen Ausblick auf deren Zukunft.
Windows-Forms-Entwickler sind oft für die Wartung von geschäftskritischer Software verantwortlich, die oft mehr als ein Jahrzehnt in der Entwicklung ist. Dabei stoßen die Entwickler oft an Grenzen. Schon die Umstellung von Microsofts Tools rund um Winforms von 32-Bit auf 64-Bit in Visual Studio 2022 hat zu einigen Schwierigkeiten geführt. Klaus Löffelmann, Senior Software Engineer .NET/Desktop UI/Windows Forms bei Microsoft sagt dazu: "Wir sind uns bewusst, dass diese Änderungen zu einigen Verzögerungen bei der Entwicklung führen, und wir möchten diese Probleme klären, indem wir auf bereits verfügbare Umgehungslösungen und unsere zusätzlichen Pläne zur Lösung dieser Probleme hinweisen."
Seine kompletten Ausführungen zum Thema lesen Sie in diesem englischsprachigen Beitrag auf Microsofts Developerblogs.
Verwandte Themen