Dynatrace

Davis AI Engine jetzt mit explorativen Ad-hoc-Analysen

von - 03.11.2022
Foto: dynatrace.com
Dynatrace hat seine KI-Engine Davis erweitert, um Entwicklungs-, SRE- sowie IT-Teams zu ermöglichen, explorative Ad-hoc-Analysen durchzuführen.

Mit Hilfe explorativer Ad-hoc-Analysen sollen Teams mit der kausalen KI von Dynatrace neu auftretende Trends untersuchen oder potenzielle Probleme wie plötzliche Spitzen im Datenverkehr oder Leistungseinbrüche verhindern können. Die Erweiterung baut auf die bestehenden Fähigkeiten der Davis-Engine auf. Teams können ihre Anwendungen und Infrastruktur weiter optimieren und Probleme vermeiden, lange bevor sie sich auf den Kunden auswirken.
Steve Tack, Senior Vice President of Product Management bei Dynatrace: "Unsere KI-Engine Davis wurde speziell entwickelt, um Unternehmen bei der Bewältigung der modernen Cloud-Komplexität zu helfen und eine optimale Nutzererfahrung zu gewährleisten. Durch die Erweiterung von Davis zur Bereitstellung von explorativen On-Demand-Analysen ist Dynatrace gut auf dem Markt positioniert: Wir versetzen Entwicklungs- SRE- und IT-Teams in die Lage, jedes Observabilitysignal jederzeit mit deterministischer KI zu analysieren. Dies ermöglicht eine detailliertere und umfassendere Analyse komplexer Cloud-Umgebungen, so dass die Teams mehr Zeit für Innovationen aufwenden können."
Die Erweiterung der Dynatrace-Plattform soll noch in diesem Jahr allgemein verfügbar werden. Weitere Details finden Sie im Dynatrace-Blog.
Verwandte Themen