Videoanzeigen

Twitter bald mit Videowerbung

von - 13.08.2014
Los geht's mit dem Beta-Test für Promoted Videos bei Twitter. Bezahlt wird nur dann, wenn ein Nutzer das Video abspielt.
Foto: Twitter
Los geht's mit dem Beta-Test für Promoted Videos bei Twitter. Bezahlt wird nur dann, wenn ein Nutzer das Werbevideo abspielt.
Ein Tool zur Videowerbung hat Twitter mit Amplify schon länger. Doch nun will Twitter die Bewegtbildanzeigen neben seine etablierten Werbeformate Promoted Tweets und Promoted Accounts stellen.
Videoanzeigen: Der Beta-Test steht. Bald gibt es Twitter wohl auch mit Videowerbung.
Videoanzeigen: Der Beta-Test steht. Bald gibt es Twitter wohl auch mit Videowerbung.
(Quelle: Twitter)
Der Beta-Test für die Promoted Videos hat bereits begonnen: Werbekunden stellen Videowerbung ins Netzwerk, für die sie über Cost-per-View bezahlen – also immer dann, wenn ein Nutzer das Werbevideo abspielt. Neu ist am Promoted Video-Programm, dass Twitter neue Tools zum Hochladen und Verbreiten der Videowerbung zur Verfügung stellt. Derzeit sind die Promoted Videos aber nur für ausgesuchte Werbekunden nutzbar.
Zu Beginn des Jahres hatte Twitter bereits die Bewegtbildeinspielung über seine Twitter Video Cards getestet.  "Die Tests haben gezeigt, dass Tweets mit nativen Twitter-Videos die Nutzer stärker ansprechen und mehr Views generieren als zuvor", so David Regan, Senior Product Manager TV and Video im Twitter-Advertising-Blog. "Das übergeordnete Ziel ist, mehr Videos in die Timelines unserer Nutzer zu bringen, um ein volleres und ansprechenderes Twitter zu schaffen."; und wohl auch, um mehr Werbeumsatz zu machen.
Verwandte Themen