Oscar-Verleihung 2014

Gravity räumt 7 Oscars ab

von - 03.03.2014
Die Gewinner der 86. Oscar-Verleihung stehen fest. Bester Film wurde das Sklaven-Drama „12 Years a Slave“ und das Weltraum-Abenteuer „Gravity“ räumte gleich 7 der begehrten Trophäen ab.
Foto: Warner Bros. GmbH
Die Gewinner der 86. Oscar-Verleihung stehen fest. Bester Film wurde das Sklaven-Drama „12 Years a Slave“ und das Weltraum-Abenteuer „Gravity“ räumte gleich 7 der begehrten Trophäen ab.
In der Nacht zum Montag hieß es im Dolby Theater in Los Angeles wieder „And the Oscar goes to...“. Zu den großen Gewinnern der 86. Oscar-Verleihung zählen das Drama „12 Years a Slave“ (bester Film und beste Nebendarstellerin) und der Weltraum-Thriller „Gravity“, der gleich 7 Oscars abräumte und unter anderem für die beste Regie ausgezeichnet wurde.
Bilderstrecke
10 Bilder
Gravity - Mit 10 Nominierungen und 7 Oscar-Trophäen ist Gravity der erfolgreichste Film der Academy Awards 2014.
12 Years a Slave - Das auf dem autobiografischen Werk von Solomon Northup basierende Sklaven-Drama „12 Years a Slave“ wurde bereits beim Golden Globe Award als „Bestes Filmdrama“ ausgezeichnet.
Dallas Buyers Club - Die für sechs Oscars nominierte Lebensgeschichte des AIDS-Patienten Ron Woodroof, der Medikamente von Mexiko nach Texas schleust, erhielt ebenso wie „12 Years a Slave“ drei Oscars.
Blue Jasmine - Das Filmdrama von Woody Allen schildert den sozialen Abstieg der namensgebenden Jasmine Francis, die von Cate Blanchett („Beste Hauptdarstellerin“) dargestellt wird.

Gewinner und Verlierer :

Die Oscar-Verleihung 2014

>>
Bereits in der vergangenen Woche hatte Google Trends mit einer Auswertung der weltweiten Suchanfragen die Favoriten der Oskar-Nominierungen ermittelt. Diesmal lag der Suchmaschinen-Gigant allerdings ziemlich daneben. Der von Google favorisierte und für 5 Oscars nominierte Dreistundenfilm „The Wolf of Wall Street“ von Martin Scorsese ging komplett leer aus.
Alle weiteren Gewinner und Verlierer der 86. Oscar-Verleihung finden Sie in unserer Bilderstrecke. Ein Trost für alle, die den ein oder anderen Oscar-Gewinner im Kino verpasst haben: Viele der Top-Filme sind bereits auf DVD oder BluRay verfügbar!
Verwandte Themen