Doppelspitze

Alcatel-Lucent Enterprise: Dirk Grafe rückt in die Geschäftsführung auf

von - 17.02.2022
Dirk Grafe, ALE
Foto: ALE
Dirk Grafe ist in die Geschäftsführung der Alcatel-Lucent Enterprise GmbH aufgestiegen. Seit Jahresbeginn leitet er die Geschicke des Unternehmens mit Jürgen Reintjes, der Geschäftsführer bleibt. Grafe folgt auf Heinz Gontsch, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. 
Der Hersteller Alcatel-Lucent Enterprise wird in Deutschland weiterhin von zwei Geschäftsführern vertreten: Dirk Grafe und Jürgen Reintjes. Grafe folgt in der Geschäftsführung von ALE Deutschland auf Heinz Gontsch, der in den Ruhestand gegangen ist.
Grafe kam 2015 zu ALE Deutschland, nachdem er über 13 Jahre, neun davon in verschiedenen Führungspositionen, bei der Deutschen Telekom tätig war. Erst im vergangenen Jahr war er zum Country Business Leader Germany ernannt worden.
Die Aufgabenverteilung im Management bei ALE in Deutschland ist. Jürgen Reintjes verantwortet weiterhin das Channel-Geschäft und die Cloud-Aktivitäten in Deutschland. Dirk Grafe wiederum ist für das Enterprise-Geschäft verantwortlich und darüber hinaus Country Business Leader Germany. Der Hersteller betonte allerdings auf Nachfrage von Telecom Handel, es werde auch weiterhin keinen Direktvertrieb bei ALE geben.

Verwandte Themen