WWDC

Apple kündigt seinen Sommer-Event für den 6. Juni an

von - 07.04.2022
Apples Banner zur WWDC22
Foto: Apple
Schon in rund zwei Monaten geht die Keynote-Saison weiter. Apple führt ihre Developers Conference als Online-Event durch und stellt dabei einiges vor. Wir haben Ideen, was alles kommen könnte.
Auch in diesem Jahr wird die Worldwide Developers Conference (WWDC) von Apple vom 6. bis 10. Juni wieder eine reine Online-Veranstaltung sein. Apple hat jedoch angekündigt, dass es am 6. Juni ein Zusammenkommen im Apple Park geben wird, bei der einige Entwickler zusammen mit der Online-Community die Keynote ansehen werden. 
Die WWDC ist traditionell eine Software-Veranstaltung, auf der Apple ihre bevorstehenden Updates für iOS, iPadOS, macOS, tvOS und watchOS vorstellt. Letztes Jahr kündigte Apple beispielsweise eine Reihe von Softwareverbesserungen an, wie SharePlay-Unterstützung für FaceTime, Widget-Unterstützung für iPadOS und neue Datenschutzfunktionen.
Das bedeutet aber nicht, dass sich die WWDC immer nur auf Software konzentriert. In der Vergangenheit wurden der neue Mac Pro und der HomePod sowie aktualisierte iMacs und iPad Pro vorgestellt. Auf der Konferenz 2021 kündigte Apple die Umstellung der Mac-Produktpalette auf das eigene Arm-basierte Apple Silicon an. Mit einem neuen M2-Prozessor, der Gerüchten zufolge dieses Jahr kommen soll, könnten wir den neuen Chip auf der WWDC22 angedeutet oder sogar angekündigt sehen?
Warten wirs ab.
Verwandte Themen