Systemsäuberung

Clean Temporary Places

zum Download
Version 1.2.3

Sprache englisch

System Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis kostenlos

Dateigröße 1,6 MByte

Kategorie System-Tools
Clean Temporary Places ist ein schlankes Tool, das temporäre Dateien wie Cache-Inhalte, Logfiles oder Installationsüberbleibsel automatisch entfernt.
Starten Sie Clean Temporary Places nach der Installation zum ersten Mal, dann sehen Sie das Konfigurationsfenster, in dem Sie alle Einstellungen für die automatische Systemreinigung festlegen.Die findet jeweils beim Hochfahren von Windows statt, sofern Sie im Register „Options“ den Haken bei „Execute application On Logon ...“ gesetzt lassen. Alternativ können Sie diese Einstellung deaktivieren und die Reinigung über den Schalter „Perform Cleanup Now“ im „General“-Register manuell starten.

Unter „General“ legen Sie auch fest, welche Ordner das Tool durchforsten soll. Außerdem errechnet das Tool vorab den freizugebenden Speicherplatz, wenn Sie den Schalter „Size?“ anklicken. In „Custom Folders“ lassen sich eigene Ordner auswählen, die der Standardliste zu bereinigender Orte hinzugefügt werden, unter „Exclusions“ Ausnahmen angeben, also Unterordner, die von der Reinigung verschont bleiben sollen. Benutzen Sie im Reiter „Advanced“ den Schalter „Create Shortcut“, dann wird eine Programmverknüpfung mit den aktuellen Einstellungen auf dem Desktop angelegt.
Bilderstrecke