Digitalisierung beschreibt den Wandel von analogen zu digitalen Verfahren in Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft.
Dabei werden unter anderem analoge Datensätze in eine digitale Form transformiert, um Arbeitsabläufe automatisiert über Software-Lösungen abzuwickeln. Ein maßgeblicher Träger des digitalen Wandels ist die Vernetzung von Branchen, Unternehmen und Nutzern über das Internet und die Ausgliederung von lokalen Prozessen in die Cloud.
Die Digitalisierung stößt bei den Deutschen auf breite Zustimmung - und wird über alle Altersgruppen hinweg als Chance verstanden. Doch es bleiben Befürchtungen, dass nicht alle in gleichem Maße profitieren werden, wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht.
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Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz sollen den Arbeitsbeginn neuer Mitarbeiter optimieren. com! professional zeigt, wie Onboarding so funktioniert.
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Hier gibt es den Gasthof mit Telefon und Buchungsführung auf Papier - da das durchdigitalisierte Hotel. Das Trendthema Digitalisierung beschäftigt die Branche schon lange, doch es gibt viele Baustellen.
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Ab sofort ist es möglich, das Recht auf schnelles Internet bei der Bundesnetzagentur durchzusetzen. Das Verfahren ist allerdings aufwendig und zeitintensiv.
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Die Ergebnisse des diesjährigen Collaboration Maturity Score (CMS) von Atlassian haben ergeben: Deutschland lässt bei der digitalen Zusammenarbeit wieder nach.
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Laut einer Dynatrace-Studie ist für 79 Prozent der CISOs kontinuierliches Runtime Vulnerability Management entscheidend, um mit der wachsenden Komplexität moderner Multi-Cloud-Umgebungen Schritt zu halten.
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Drei Viertel der Deutschen haben noch nie vom Metaversum gehört. Nur 2 Prozent können Web3 erklären, bei der Blockchain fühlen sich 13 Prozent dazu in der Lage. Besser sieht es bei Cloud Computing und Künstlicher Intelligenz aus.
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Sicherheitsexperte Oliver Hanka von PwC ordnet die Cybergefahren bei IT- und OT-Systemen ein. Er tut dies im ausführlichen Interview mit com! professional.
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Der TK-Anbieter 1&1 Versatel erweitert sein Portfolio um die Cloud-Telefonielösung 1&1 Business Phone. Das Produkt basiert auf der Kommunikationsplattform Cloudya von Nfon.
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Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland will seine Akzeptanz in der Gesellschaft vertiefen. Dafür könnten bestimmte Bildungsinhalte der Sender für alle frei zugänglich gemacht werden.
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