Seit einigen Jahren feiern auch deutsche Online-Shops die Rabatt-Tage Black Friday und Cyber Monday. Der aus den USA stammende Black Friday Sale fällt immer auf den der Freitag nach Thanksgiving.
Die Woche um den Black Friday ist für den Handel besonders wichtig. Doch in diesem Jahr ist die Einkaufslaune insbesondere in Innenstadtlagen nicht allzu groß. Immerhin gab es am ersten Adventswochenende eine deutliche Belebung.
>>
Zur Rabattaktion Black Friday wird erneut Kritik am Online-Händler Amazon laut. Diesmal auch von Greenpeace. Das Unternehmen verweist dagegen auf seine Umwelt-Bemühungen.
>>
Das zurückhaltende Kaufverhalten wirkt sich auch auf den Online-Handel aus. Fast die Hälfte der Online-Shopper gab an, generell weniger einzukaufen. Rund 40 Prozent nutzen das Internet nach eigener Aussage verstärkt, um Preise zu vergleichen.
>>
Auch B2B-Unternehmen können mit der richtigen Marketingstrategie und einem entsprechend vorbereiteten Kundensupport vom Black Friday profitieren. Wie das gelingen kann, erklärt Prelini Udayan-Chiechi von Zendesk.
>>
Pünktlich zur Shopping-Orgie zum Black Friday und Cyber Monday reduzieren auch die Software-Anbieter deutlich die Preise für viele nützliche Programme und Apps. Die besten Deals gibt's hier im Überblick.
>>
Er kommt ursprünglich aus den USA, wird aber auch in Deutschland immer beliebter: Der Schnäppchentag Black Friday. Doch die Verbraucher sollten trotz vieler Sonderangebote einen kühlen Kopf bewahren.
>>
Gearbest hat genau eine Mission: der beste Onlinehändler für Elektronik und witzige bis nützliche Gadgets zu sein. Der Kunde ist König, und der Verkauf endet nicht, wenn das Paket versandt wird – er endet erst, wenn der Kunde rundum zufrieden ist.
>>
Die Rabatt-Schlacht im Vorweihnachtsgeschäft geht weiter: com! informiert Sie auch beim Cyber Monday Sale fortlaufend über die besten Technik-Deals rund um PC, Smartphone & Tablet.
>>
com! präsentiert Ihnen zum Black Friday Sale die besten Technik-Deals rund um PC, Smartphone & Tablet. Viele der Rabatt-Aktionen sind auch noch am Wochenende gültig. Einfach mal reinschauen!
>>
Am 11. November luden Chinas Online-Händler zum größten Shopping-Event des Jahres. Erste Zahlen zeigen nun, dass allein Alibaba an nur einem Tag 14,3 Milliarden US-Dollar Umsatz einfuhr.
>>