dpa

Neue Artikel des Autors


Quantencomputing
Entwicklung von Quantencomputern

Google und Forschungszentrum Jülich vereinbarten Partnerschaft

Google und das Forschungszentrum Jülich gehen eine Partnerschaft für die Entwicklung von Quantencomputern ein. Die Wissenschaftler planen den Betrieb eines europäischen Quantenrechners.>>

British Airways
Datenschutzpanne

British Airways soll Rekordstrafe zahlen

Im vergangenen Sommer wurden die vertraulichen Daten von hundertausenden Fluggästen gestohlen. Nun will British Airways gegen eine von der britischen Datenschutzbehörde verhängte Millionenstrafe vorgehen.>>

Südkorea-Handel
Handelskonflikt mit Südkorea

Japan soll Handelsbeschränkungen zurücknehmen

Südkorea verlangt die Aufhebung der Handelsbeschränkungen von Japan. Die globalen Lieferketten könnten durch die Exportkontrollen bedroht werden, so der südkoreanische Präsident. Er setzt auf eine diplomatische Lösung des Problems.>>

Telemedizin
Arztbesuch im Internet

Klinikkonzerne treiben Telemedizin voran

Langwierige Terminsuche, Warten beim Arzt, dann oft der Gang in die nächste Praxis: Die Beratung per Video oder Telefon soll Patienten das Leben leichter machen, versprechen Krankenhausbetreiber. Doch die Hürden für Telemedizin sind noch hoch.>>

Digitaler, rennender Mann
Sorgen wegen Fachkräftemangel

SAP fordert mehr Mut und Tempo für digitalen Wandel

Der Standort Deutschland kann auch in Zeiten der Digitalisierung mit seinen Tugenden glänzen, findet SAP-Vorstandsmitglied Christian Klein. Dazu müsse nun aber langsam auch mal etwas passieren.>>

Amazon Logo
Online-Marktplatz

Amazon feiert 25. Geburtstag

Die Geschichte des größten Online-Händlers begann vor 25 Jahren in einer Garage in Seattle. Heute ist Amazon einer der wertvollsten Konzerne der Börse und Gründer Jeff Bezos der reichste Mensch der Welt. Doch das Unternehmen hat viele Kritiker.>>

Samsung
Gedämpfte Zukunftsaussichten

Samsung erwartet deutlichen Gewinnrückgang

Samsung rechnet aufgrund sinkender Chippreise mit einem deutlichen Gewinnrückgang. Im Jahresvergleich erwartet das Unternehmen für das zweite Quartal eine Verringerung um 56 Prozent auf rund 4,9 Milliarden Euro im operativen Gewinn.>>

Langsames Internet
Digitalisierungsbremse

Über ein Drittel der Gewerbegebiete ohne schnelles Internet

Rund 35 Prozent aller Gewerbegebiete in Deutschland müssen offenbar ohne schnelles Internet auskommen. Besonders Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern gelten als unterversorgt, berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung.>>

Facebook Dislike
Störung beim Medien-Upload

IT-Panne bei Facebook, Instagram und Whatsapp behoben

Facebook, Instagram und Whatsapp waren ab Mittwochnachmittag von einer schweren Störung betroffen, die den Medien-Upload behinderte. Mittlerweile wurde der Fehler behoben.>>

Tesla
US-Elektroautobauer

Tesla schafft Rekordauslieferungen im zweiten Quartal

Tesla fährt wieder auf der Überholspur. Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder über ein nachlassendes Kundeninteresse spekuliert wurde, konnte Konzernchef Elon Musk nun neue Rekordzahlen vorlegen. Die Börse jubelt.>>