Tesla gilt als Top-Innovator der Autoindustrie. Jetzt ermöglicht der E-Auto-Pionier Online-Käufe über das Armaturenbrett des Wagens. Allerdings ist das Warenangebot, aus dem Tesla-Käufer auswählen können, noch eng begrenzt. Konkurrent Daimler denkt da bereits weiter.
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Dass Marken Facebook-Werbebudgets aus Protest gegen dort geltende Regeln und Missstände einfrieren, ist nichts Neues. Die Kosmetik-Brand Lush geht jetzt einen Schritt weiter und zieht sich komplett von Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat zurück.
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Die Corona-Krise erzwang einen Schub bei der Digitalisierung deutscher Unternehmen. Oft gibt es da es kein Zurück mehr - doch beim Homeoffice sind die Firmen skeptisch.
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GitHub hat den "State of the Octoverse"-Report veröffentlicht, seinen jährlichen Bericht, der auf den Code der Communities zurückblickt, die im vergangenen Jahr auf GitHub entstanden sind.
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Der chinesische Internet-Riese Alibaba hat wegen eines verschärften Wettbewerbs und Corona-Unsicherheiten seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Es werde nun ein Wachstum von 20 bis 23 Prozent erwartet.
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Der Hersteller Poly hat eine neue Serie von Tischtelefonen vorgestellt, die Edge B Familie soll vor allem mit elegantem Design und guter Audioqualität punkten.
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Die Strompreise sind momentan hoch, doch die Kosten sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Fast 11 Prozent aller Haushalte haben im vergangenen Jahr ihren Stromlieferanten gewechselt.
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Engpässe in der Halbleiterfertigung haben weltweit die Preise in die Höhe getrieben. Der Elektronikindustrieverband ZVEI schätzt, dass in diesem Jahr Halbleiter im Wert von knapp 551 Milliarden US-Dollar verkauft werden.
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Das Geschäft der Deutschen Telekom floriert und wächst noch besser als erwartet. Überraschend erhöht das Unternehmen deshalb nun auch die Dividende.
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