Word ab Version 2000

Angepasste Tabellen in Word

von - 20.05.2009
Wenn Sie oft Tabellen anlegen, dann sollten Sie die Standardvorgaben von Word dauerhaft an Ihre Bedürfnisse anpassen.

So geht's

Benötigen Sie beispielsweise immer wieder eine Tabelle mit fünf Spalten und fünf Zeilen in einem bestimmten Format, so wählen Sie "Tabelle, Einfügen, Tabelle…" und legen zuerst die Spalten- und Zeilenzahl fest. Nun markieren Sie "Optimale Breite: Inhalt" und klicken auf "AutoFormat …". Wählen Sie ein Layout und stellen Sie über die Auswahlkästchen unter "Sonderformate übernehmen" die Tabellenelemente nach Ihren Wünschen zusammen. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche "Standard …", wählen die Option "Alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normal.dot" und bestätigen mit "OK". Zurück im Dialog "Tabelle einfügen" aktivieren Sie die Option "Abmessungen für neue Tabellen speichern". Word 2000 nennt die Option "Als Standard für alle neuen Tabellen verwenden". Abschließend bestätigen Sie mit "OK".
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