Word ab Version 2007

Inhaltsverzeichnis optimieren

von - 26.11.2012
Der freie Platz zwischen Überschrift und Seitenzahl in einem Inhaltsverzeichnis lässt sich in der Textverarbeitung Word über die Tabulatorfunktion mit Punkten füllen.

So geht's

Hier füllt Word den Platz zwischen Überschrift und Seitenzahl mit Punkten.
Zuerst klicken Sie auf der Registerkarte „Start“ unter „Absatz“ auf den kleinen Pfeil unten rechts und dann im folgenden Fenster unten links auf die Schaltfläche „Tabstopps…“.
Geben Sie nun die Position in Zentimetern ein, etwa 15, wählen Sie unter Ausrichtung „Rechts“ und entscheiden Sie sich unter Füllzeichen für die Punkte. Klicken Sie auf „Festlegen“ und „OK“.
Wenn Sie jetzt die Tabulatortaste drücken, dann füllt sich die Zeile bis zum Ende mit Punkten. Fügen Sie neue Zeilen per Umbruch ein, wird der Tabulator übernommen.
Sind bereits mehrere Zeilen zum Füllen vorhanden, dann markieren Sie alle Zeilen, bevor Sie den Tabulator einrichten.
Verwandte Themen