Firefox, IE

Domains überprüfen

Betrüger arbeiten im Internet oft mit überlangen URLs. Diese sollen Besucher verwirren und verbergen, dass es sich um gefälschte Websites handelt. Damit Sie nicht auf eine dieser Phishing-Seiten hereinfallen, zeigt die Erweiterung Spoofstick die echte Domain jeder Seite deutlich an. Das Tool funktioniert mit Firefox und Internet Explorer.

Download

Sie finden Spoofstick im Internet unter der Adresse www.spoofstick.com. Je nach Browser klicken Sie rechts in dem roten Kästchen auf "SpoofStick for Internet Explorer" oder auf "SpoofStick for Firefox".

Spoofstick und Internet Explorer

Beim Internet Explorer scrollen Sie anschließend etwas nach unten und betätigen den Button "Download Now". Laden Sie die EXE-Datei herunter und führen Sie sie aus. Das Tool beendet zuerst Ihren Browser. Befolgen Sie danach die weiteren Setup-Anweisungen und klicken Sie mehrmals auf "Next" sowie am Schluss auf "Finish". Beim nächsten Aufruf des Browsers ist die Erweiterung sofort aktiv und zeigt die echte Domain der jeweils besuchten Website an.

Spoofstick und Firefox

Um Spoofstick in Firefox zu installieren, klicken Sie ebenfalls auf den Button "Download Now" und anschließend auf "Einstellungen bearbeiten …" in der gelben Leiste. Wählen Sie erst "Erlauben" und dann "Schließen", um die Installation zuzulassen. Mit einem erneuten Klick auf "Download Now" führen Sie dann das Setup aus. Starten Sie anschließend Firefox neu, um Spoofstick zu aktivieren. Um die Extension in Firefox anzuzeigen, wählen Sie im Menü "Ansicht" den Befehl "Symbolleiste, anpassen". Aus dem folgenden Fenster ziehen Sie das Symbol "SpoofStick" auf die Symbolleiste.

Weitere Infos

http://www.spoofstick.com
Spoofstick zeigt die echte Domain der besuchten Seite deutlich an
Verwandte Themen