TeamViewer ist eine Desktop-Sharing-Software der Firma TeamViewer GmbH. Die Software unterstützt die Fernwartung von PCs, Onlinemeetings und Datenübertragungen.
Mit TeamViewer lassen sich über das Internet sichere Verbindungen zu anderen PCs aufbauen. Damit lassen sich Onlinemeetings, Webkonferenzen, Datenübertragungen und VPN (Virtual Private Network) unkompliziert realisieren. Auch zur Fernwartung wird TeamViewer eingesetzt.
Laut Hersteller ist TeamViewer 8 kompatibel mit den gängigsten Windows-Versionen, OS X ab Mac OS X 10.5 sowie mit einigen aktuellen Linux-, iOS- und Android-Versionen. Die Software arbeitet durch Firewalls und Proxy-Server hindurch, nutzt allerdings ein proprietäres Protokoll.
Für private, nichtkommerzielle Nutzer ist TeamViewer kostenlos und ohne Einschränkungen nutzbar. Eine kostenpflichtige Lizenz bietet zusätzliche Funktionen wie eine Verwaltungsdatenbank und ein anpassbares Kundenmodul.
Das Göppinger Software-Unternehmen TeamViewer strebt den Börsengang an. Branchenexperten bewerten die Fernwartungsspezialisten mit 4 bis 5 Milliarden Euro.
>>
AnyDesk ist ab sofort in der neuen Version 5.0 erhältlich. Das Update beschert der Fernwartungs-Lösung eine Reihe neuer Features wie ein On-Screen-Whiteboard, Remote Printing oder den Fernzugriff für Android.
>>
TeamViewer hat seine Remote-Software in Version 14 an den Start gebracht. Zu den Highlights des neuen Releases zählen die AR-Funktion Pilot sowie ein optionaler Dark Mode für die Benutzeroberfläche.
>>
TeamViewer hat eine neue Preview von Version 14 seiner Remote-Support-Lösung vorgestellt. Besonders spannend dabei ist eine AR-Funktion mit dem Namen TeamViewer Pilot.
>>
In Version 13 wartet die Remote-Lösung TeamViewer mit viel Feinschliff neuen Modulen auf. Dank des Updates unterstützt die Software erstmals auch die Bildschirmfreigabe unter iOS.
>>
Die Fernwartungs-Software TeamViewer ist jetzt auch in einer speziellen IoT-Version erhältlich. Über die Lösung lassen sich vernetzte Geräte und Sensoren zentral überwachen.
>>
Die Fernwartungssoftware TeamViewer weist eine gefährliche Schwachstelle auf. Per DLL Injection ist es Angreifern darüber möglich, ein über die Fernwartung verbundenes System zu übernehmen.
>>
TeamViewer ist ab sofort in der neuen Version 13 verfügbar. Dank des Updates unterstützt die Fernwartungs-Software jetzt erstmals die Bildschirmfreigabe unter iOS.
>>
Die Beta-Version von TeamViewer 13 steht jetzt zum Download bereit. Die Fernwartungs-Software unterstützt jetzt auch die Bildschirmfreigabe unter iOS und verschiedene Workflow-Verbesserungen.
>>
Ab iOS 11 ist mit der QuickSupport-App von TeamViewer das Screen Sharing von iPhones und iPads möglich. So können etwa Support-Mitarbeiter auf die iOS-Geräte zugreifen.
>>