Windows 11

Windows 11: Update bringt Bugfixes – und neue Emojis!

von - 24.11.2021
Windows-Logo
Foto: Microsoft
Fehlerkorrekturen bei Audio, Druckern und Schriftarten – Microsoft rollt neuen Patch für Windows 11 aus. Ausserdem: neue Emojis!
Microsoft hat am gestrigen Patchday ein optionales Update ausgerollt (gemäss Microsoft nicht sicherheitsrelevant), das man aus der Update-Sektion herunterladen kann. Auch wenn derzeit keine gravierenden Sicherheitsmängel bestehen – oder zumindest keine, die man bereits patchen könnte –, ist das Update interessant, denn es behebt einige Mängel. So sei es bei der Darstellung gewisser Fonts (Schriftarten) zu Fehlern gekommen. Gerade im Designbereich ist das natürlich ärgerlich. Darüber hinaus hat gemäss Berichten in manchen Situationen die Audio-Wiedergabe gestockt. Darum hat sich Microsoft nun gekümmert. Nicht zuletzt kam es beim Einrichten von Druckern einzelner Hersteller zu Problemen in der Autoerkennung. Auch hier schaffte Redmond nun Abhilfe.
Ein netter Zusatz sind darüber hinaus rund ein Dutzend neuer Emojis. Wie der Windows Experience Blog schreibt, hat ein ganzes Team von Designern, Tool-Managern und Developern am Design und am Emoji-System generell mitgewirkt. Und ja: Clippy, die altbekannte Büroklammer, ist natürlich mit von der Partie. In der unten angefügten Bildergalerie können Sie sich einen Überblick verschaffen.
Bilderstrecke
6 Bilder
Clippy (Karl Klammer)
Herzchen-Gesicht und Blume
Hamburger und Baby-Tintenfisch
Lachender Zwinker-Smily und brennendes Herz

Emoji :

Windows 11 kriegt neue Emojis

>>
Verwandte Themen