Kooperation

Telekom investiert 25 Millionen US-Dollar in Teridion

von - 07.11.2022
Srini Gopalan, Deutschland-Vorstand der Telekom
Foto: Deutsche Telekom
25 Millionen US-Dollar - diese Summe investiert die Deutsche Telekom in das israelische Start-up Teridion, das sich auf die Entwicklung Cloud-basierter Konnektivitätsplattformen spezialisiert hat.
Bereits seit Anfang 2022 arbeiten die Telekom Deutschland und Teridion zusammen. Jetzt hat der Bonner TK-Konzern mit einer Investition in Höhe von 25 Millionen US-Dollar seine Partnerschaft mit dem Anbieter von Cloud-basierten Konnektivitätsplattformen noch einmal erweitert. 
Teridion ist ein israelisches Softwareunternehmen, das 2013 gegründet wurde und 50 Mitarbeiter beschäftigt.  Über das "Teridion Liquid Network" können Unternehmen Cloud-gehostete Konnektivität nach ihren Bedürfnissen dynamisch aufbauen und nutzen. So sei es beispielsweise möglich, Standorte mit Cloud-Zentren und Anwendungen zu verbinden und Mitarbeiter von jedem Ort aus zu unterstützen, wie die Telekom mitteilte. Dafür arbeitet Teridion mit 25 verschiedenen Cloud-Anbietern zusammen und verteilt sein Netzwerk auf 500 Präsenzpunkte weltweit.
Im Rahmen der Investition wird Matthias Budde, Senior Vice President Group Strategy and Transformation der Deutschen Telekom, in das Board of Directors von Teridion berufen.
„Wir sind davon überzeugt, dass Teridion sich zu einem führenden Unternehmen im Bereich der cloudbasierten Konnektivität entwickeln wird“, so Srini Gopalan, Deutschland-Vorstand der Telekom.
Und Yaron Ravkaie, CEO von Teridion, ergänzt: „Teridion ist stolz auf das anhaltende Vertrauen und die wachsende Partnerschaft mit der Telekom. Unser gemeinsames Angebot wird im Bereich der Unternehmensnetzwerke eine optimale Lösung bieten. Wir freuen uns, dass die Telekom unser Partner ist und wir sind davon überzeugt, dass unsere gemeinsamen Fähigkeiten den Telekom-Kunden ein neues Kundenerlebnis bieten.“
Verwandte Themen