Sicherheit

Kaspersky: Prototyp für Windows 7

von - 30.01.2009
Kaspersky Lab hat die Veröffentlichung eines Prototyps ihrer Anti-Virus-Software für Windows 7 angekündigt. Die Basis bildet eine neue Antiviren-Engine, die speziell für den Schutz von Computern unter Windows 7 ausgerichtet sein soll.
Die Betaversion von Microsoft Windows 7 wurde Anfang Januar 2009 angekündigt. Zur selben Zeit hat Kaspersky Lab seinen Prototyp für das neue Betriebssystem veröffentlicht.
Er soll gleichzeitig erhöhte Effizienz sowie umfassenden Schutz gegen jegliche Art von Malware bieten und enthält Signaturerkennung und heuristische Analyse.So soll auch bis dato unbekannte Malware aufgrund verdächtigen Verhaltens erkannt und blockiert werden. Ebenfalls integriert sind Firewall und Spam-Filter.

"Wir gehen davon aus, dass viele Firmen auf Windows 7 migrieren werden. Jedes Unternehmen kann von Cyberkriminellen angegriffen werden — ungeachtet der Größe. Aus diesem Grund ist ein adäquater Schutz unerlässlich", sagt Alexey Kalgin, Director of Product Marketing, Corporate Business Division, Kaspersky Lab.
Der Prototyp ist mit 32-Bit und 64-Bit-Versionen von Windows 7 kompatibel. Sowohl unerfahrene als auch fortgeschrittene User sollen die Lösung einfach installieren, konfigurieren und nutzen können.

Kaspersky Anti-Virus für Windows 7 wird zentral installiert und verwaltet werden können. Die neue Administrations-Konsole wird während der Testphase des neuen Betriebssystems entwickelt. Kaspersky Lab plant zudem, die aktualisierte Produktpalette für Heimanwender und Unternehmenskunden nach dem offiziellen Start von Windows 7 auf den Markt zu bringen.

Eine Testversion des Prototyps von Kaspersky Anti-Virus für Windows 7 können Sie hier herunterladen: www.kaspersky.com/windows7

(Quelle: Kaspersky Lab)
Verwandte Themen