Energenie

Geschützte Steckdosenleiste mit Fernbedienung

von - 28.11.2013
Energenie Steckdosenleiste; Geschützte Steckdosenleiste mit Fernbedienung
Foto: Gembird
Die neue Steckdosenleiste von Energenie soll empfindliche elektronische Geräte vor Überspannungsschäden schützen. Außerdem schalten sie die Geräte per Funk ein und aus.
Nicht nur im Hochsommer, wenn regelmäßig Gewitter auftreten, sind Ihre elektronischen Geräte wie Fernseher, Hi-Fi-Anlage oder Computer durch Überspannung gefährdet. Schon kleinere Spannungsspitzen in alten Stromnetzen können die Geräte stören oder im schlimmsten Fall sogar beschädigen, warnt der Hersteller Gembird. Aus diesem Grund ist eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz eine lohnende Investition.
Mit dem neuen Modell EG-SP5-TNCU6B-RM präsentiert Gembird unter seinem grünen Label Energenie eine All-in-One-Steckdosenleiste mit fünf Schuko-Steckdosen. Daran angeschlossene Geräte werden durch die interne Schutzelektronik vor Schäden durch Spannungsspitzen bewahrt. Sollte dennoch einmal ein Überspannungsschaden auftreten, springt eine im Kaufpreis von rund 40 Euro enthaltene Versicherung ein, die Geräteschäden bis zu einer Höhe von 100.000 Euro abdeckt.
Neben den Schuko-Steckdosen bietet die Energenie-Leiste auch noch Ein- und Ausgänge für Antennen- und Telefonanschlüsse sowie zwei USB-Schnittstellen, an die mobile Geräte wie Smartphones oder MP3-Player zum Aufladen angesteckt werden können. Per Sensortaste lässt sich die Energiezufuhr direkt an der Leiste unterbrechen. Alternativ können Sie die Leiste auch per mitgelieferter Funk-Fernbedienung ein- und ausschalten.

Fazit

Nicht nur zur Gewitter-Saison könnte die Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz eine lohnende und beruhigende Investition sein. Wer es braucht: Die Energenie-Leiste bietet darüber hinaus auch noch Extras wie USB-Anschlüsse und Funkfernbedienung.
Verwandte Themen