HP Slate21

All-in-one-PC mit Android

von - 25.07.2013
HP Slate21: All-in-one-PC mit Android
Foto: HP
HP bringt einen All-in-one-PC auf Basis eines übergroßen Tablets mit 21,5-Zoll-Bildschirm heraus. Im Inneren arbeitet Android 4.2, kosten soll der Rechner knapp unter 400 Euro.
Mit dem Slate21 will HP dem eigenen Bekunden nach eine „Zentrale für Home-Entertainment und Arbeit zu Hause“ entwickelt haben. Tatsächlich handelt es sich um einen Tablet-PC mit WLAN und Android 4.2, der sich mittels eines Gehäuseständers, kabelgebundener Tastatur und Maus wie ein Komplett-PC verwenden lässt. Gedacht ist das Gerät zum Abruf von Webseiten, für die Wiedergabe von Musik, Fotos und Videos und die für Büroarbeiten. HP hebt ferner den Zugriff auf die Internet-Dienste von Google, das TV-Streaming und Android-Apps hervor.
All-in-one-PC HP Slate21
All-in-one-PC HP Slate21.
(Quelle: HP)
HP stattet den Rechner mit dem Quad-Core-Prozessor Tegra 4 von Nvidia, 1 GByte Arbeitsspeicher und 8 GByte Datenspeicher aus. Der verstellbare IPS-Touchscreen bietet eine Bildschirmdiagonale von 21,5 Zoll und Full-HD-Auflösung. Der Betrachtungswinkel so soll große sein, dass auch mehrere Personen von unterschiedlichen Positionen aus ein ordentliches Bild sehen. DTS-Sound sorgt für einen satten Klang, zudem gibt es eine Webcam. Mittels Wireless Direct können Videos, Fotos und Daten zu Geräten, die diesen Standard unterstützen, übertragen werden.
Kosten soll der ab September lieferbare Rechner rund 400 Euro.

Fazit

Ein XXL-Tablet mit Tischständer, Tastatur, Maus und Android macht noch keinen vollwertigen PC. Zudem sind 8 GByte Datenspeicher für die angedachten Aufgaben eindeutig zu wenig.
Verwandte Themen