Soziale Netze
Facebook vergrößert die Werbeanzeigen
von
Sonja
Kroll - 10.04.2014
Foto: Schutterstock/Pan_Xunbin
Je größer desto wirksamer? Facebook will die Werbeanzeigen in der Seitenspalte vergrößern. Im Gegenzug will das soziale Netzwerk seinen Nutzern weniger Werbeanzeigen präsentieren.
Neue Facebook-Werbung: So werden die größeren Bilder in der Seitenspalte aussehen.
(Quelle: Facebook.com)
Die neuen Seiten-Ads werden dieselben Proportionen haben wie die Werbung im Nachrichten-Feed. Laut Facebook habe das für Werbekunden den Vorteil, dass sie für beide Werbeformate das gleiche Bild verwenden können. Zwar bedeute dies, dass weniger Anzeigen in die Seitenspalte passen,dafür würden die größeren Anzeigen die Nutzer bis zu dreimal stärker ansprechen.
Ab Ende April 2014 wird die neue Anzeigengröße den ersten Werbetreibenden zugänglich gemacht. Während der Übergangsphase sollen beide Formate unterstützt werden. Bis Ende 2014 sollen die neuen Anzeigen allen Werbekunden zur Verfügung stehen.