Human Resource Management

Salesforce.com drängt in den HR-Markt

von - 27.04.2015
Human Resource Management
Der überaus erfolgreiche Cloud-Anbieter Salesforce.com steigt in das Personalmanagement ein. Die neue Lösung „Salesforce for HR“ soll die Verwaltung der Mitarbeiter in die Cloud bringen.
Business-IT auf dem Weg in die Cloud: Die Verwaltung der Mitarbeiter verlagert sich immer mehr in die Cloud. Diesen Trend greift nun auch Salesforce.com auf, einer der erfolgreichsten Anbieter von Enterprise- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) in der Cloud.
Salesforce.com will Mitarbeiter-Communities ermöglichen
Salesforce for HR: Eine der wichtigsten Funktionen der neuen Personalverwaltungs-Lösung sind die Online-Communities für die Mitarbeiter.
(Quelle: Shutterstock/Pressmaster )
Das neue Produkt namens „Salesforce for HR“ (Human Resources) soll Unternehmen dabei helfen, ihre Mitarbeiter zu verwalten, aber auch Bereiche wie Recruiting stärken und die Abwanderung von Top-Performern verhindern.
Laut Alex Dayon, President of Products, wird Salesforce for HR Unternehmen ermöglichen, sich mit ihren Mitarbeitern „zu vernetzen wie es früher nicht möglich war“.
Dazu bietet die neue „Employee Success Platform“ Werkzeuge, um Mitarbeiter-Communities aufzubauen, aber auch einen speziellen Help Desk und Analyse-Tools für die HR-Abteilung.
„Employee Journeys“ sollen Unternehmen beim On-Boarding unterstützen und so die Integration neuer Angestellter verbessern. Darüber hinaus sollen die Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, über mobile Apps miteinander in Kontakt zu treten und so besser zusammenzuarbeiten.
Verwandte Themen