Messe-Comeback

Alcatel-Lucent Enterprise ist auf der CeBIT

von - 19.02.2015
CeBIT-Flaggen
Foto: CeBIT
Alcatel-Lucent Enterprise kehrt nach Hannover zurück und präsentiert auf der CeBIT seine Lösungen in Halle 13. Das Motto: „Personal Communication of Tomorrow – more than Unified”
Vergangenes Jahr hatte Alcatel-Lucent Enterprise, damals noch mehrheitlich im Besitz von Alcatel-Lucent und ohne den Zusatz „Enterprise“, auf einen CeBIT-Auftritt verzichtet. In diesem Jahr ist das Unternehmen wieder in Hannover vertreten, mit einem Stand in Halle 13.
Unter dem Motto „Personal Communication of Tomorrow – more than Unified” zeigt der Hersteller seine Kommunikationslösungen. Dabei möchte Alcatel-Lucent Enterprise vor allem drei Aspekte in den Vordergrund stellen.
Dazu gehört der Themenschwerpunkt „Kooperationsorientierte Konversation“ – und hinter diesem zugegeben etwas sperrigen Begriff verbirgt sich die Zusammenarbeit über verschiedene Endgeräte und Plattformen. Kernprodukt des Herstellers für kleine und mittelständische Unternehmen ist hier die OmniPCX Office RCE mit dem Release 10.
Zweiter Aspekt ist „Application Fluent Networks“, hier geht Alcatel-Lucent Enterprise auf Lösungen seines Netzwerk-Geschäfts ein und zeigt, wie ein Unternehmensnetzwerk so konzipiert werden kann, dass sowohl Benutzererfahrung als auch Netzleistung optimiert werden können. Basis dafür soll das OmniSwitch- und OmniAccess-Portfolio sein, das eine Ende-zu-Ende-Lösung für Data Center und Campusnetze ermöglicht.
Im dritten Schwerpunkt geht der Hersteller - ebenso wie die Telekom und andere Aussteller - auf die Cloud ein. Im Zentrum steht dabei, wie Unternehmen mit sanfter Migration Lösungen aus dem Internet nutzen können.
Verwandte Themen