Business-Chat

IBM nutzt lieber Slack als Microsoft Teams

von - 13.02.2020
Slack
Foto: Sundry Photography / shutterstock.com
IBM hat sich für Slack entschieden und gibt Microsoft Teams einen Korb. Damit erhält der Dienst gleich eine Menge neuer User.
Der Tech-Konzern IBM setzt in puncto Business-Chat auf Slack. Damit ist  Microsoft Teams aus dem Rennen. Einzelne Nutzergruppen innerhalb des Unternehmens nutzten Slack offenbar bereits seit 2014. Nun wird der Dienst unternehmensweit eingeführt und den mehr als 350.000 Angestellten des Unternehmens zur Verfügung gestellt.
Wie Slacks CEO Stewart Butterfield gegenüber "Business Insider" sagte, ist IBM nun mittlerweile der größte Kunde des Instant-Messaging-Dienstes. Dies sei der Beweis dafür, dass die Lösung auch bei einem der weltweit größten Unternehmen funktioniere.
Insgesamt kommt Slack aktuell auf 12 Millionen aktive User. Der Konkurrenz-Dienst Microsoft Teams verzeichnet bereits rund 20 Millionen aktive Anwender. Allerdings ist der Vorsprung der Redmonder wohl auch der Tatsache geschuldet, dass Teams im Rahmen einiger Office-Abos verwendet werden kann.
Verwandte Themen