In USA
Amazon startet Medikamenten-Abo für Prime-Mitglieder
von
Alessa
Kästner - 25.01.2023
Foto: Shutterstock/grandbrothers
Amazon arbeitet seit einigen Jahren verstärkt an Gesundheitsdiensten und Telemedizin-Lösungen. Neu im Angebot ist ab sofort das Medikamenten-Abo "RxPass" für Prime-Mitglieder in den USA.
Amazon hat in den USA das neue Medikamentenabonnement "RxPass" exklusiv für Prime-Mitglieder eingeführt. Nutzer können sich damit gegen eine monatliche Gebühr von 5 US-Dollar verschreibungspflichtige Medikamente nach Hause schicken lassen.
Das Angebot beinhaltet Generika aus einer Gruppe von 53 Wirkstoffen. Die Lieferung ist kostenlos, versteckten Gebühren oder Aufschläge soll es nicht geben. Die Medikamente können je nach Rezeptanforderung entweder monatlich oder vierteljährlich geliefert werden.
Gesundheitsdienste und Telemedizin-Lösungen
Amazon arbeitet seit einigen Jahren verstärkt an Gesundheitsdiensten und Telemedizin-Lösungen. Seit der Übernahme der Online-Apotheke PillPack 2018 und der Einführung von Amazon Pharmacy 2020 baut der E-Commerce-Riese sein Angebot stetig aus. Das zeigt auch die jüngste Übernahme des Konzerns One Medical für 3,9 Milliarden US-Dollar.
Zudem wurde im November letzten Jahres der virtuelle Service "Amazon Clinic" gelauncht. Ein weiterer Schritt, der zu den Zielen des Unternehmens passt, zum "Grundversorger" aufzusteigen, der seinen Kunden für jeglichen Alltagsbedarf die passenden Produkte und Services bietet.