Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Akamai und die MUFG-Finanzgruppe wollen ein Blockchain-basiertes Zahlungsnetzwerk an den Start bringen. Die Lösung soll über eine Million Transaktionen pro Sekunde meistern.
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Niemand bildet Städte digital so präzise ab wie sie, sagen die Gründer von Nomoko. Die millimetergenauen 3D-Modelle des Start-ups sollen etwa Spiele realistischer aussehen lassen oder autonome Fahrzeuge schneller auf die Straße bringen.
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Angesichts der angekündigten Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone will die Bundesnetzagentur den Kabelmarkt überprüfen und gegebenenfalls regulieren.
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Asiatische Bike-Sharing-Start-ups drängen auf den deutschen Markt. Trotz Schützenhilfe in Milliardenhöhe von Alibaba und Co. sind die Erfolgschancen ungewiss.
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Die Google-One-App ist ab sofort für ausgewählte Nutzer im Play Store verfügbar. Erste Screenshots gewähren einen Einblick in den Funktionsumfang der Anwendung. Neben mehr Übersichtlichkeit will Google auch mit einem Bonusprogramm punkten.
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Slack hat auf seiner Entwicklerkonferenz mit Actions eine spannende Neuerung vorgestellt. Über das neue Feature lassen sich Nachrichten direkt in Projektmanagement-Tools von Drittanbietern wie Asana, Jira oder Zendesk einbinden.
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Mit seiner All-in-One-Performance-Management-Plattform unterstützt Dynatrace seine Kunden bei der Digitalisierung. Das Unternehmen befindet sich allerdings auch selbst im Wandel.
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Kaum sind die Richtlinien der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung allgemein verbindlich, gehen auch schon die ersten Verbraucherbeschwerden bei den Aufsichtsbehörden ein. Aufs Korn genommen werden dabei derzeit Facebook, Google und Co.
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Die Digitalisierung und ihre Folgen betrachten die meisten Menschen mit gemischten Gefühlen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Zwar wissen die meisten, welchen Komfort Technik bringen kann. Gleichzeitig sorgen sie sich aber etwa auch um ihre Daten.
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Wie Vodafone in einer Studie herausgefunden haben will, schlägt jeder dritte Termin mit einem Telekom-Techniker fehl. Daraus entstehe ein volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe.
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