Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Lytro stellt mit der Illum die zweite Generation seiner Lichtfeldkameras vor. Das neue Modell ähnelt einer klassischen Profikamera und erreicht eine deutlich höhere Auflösung bei 2D-Bilddateien.
Lichtfeldkamera

Die Lytro Illum schießt stets scharfe Fotos

Lytro stellt mit der Illum die zweite Generation seiner Lichtfeldkameras vor. Das neue Modell ähnelt einer klassischen Profikamera und erreicht eine deutlich höhere Auflösung bei 2D-Bilddateien. >>

Vodafone bringt ein neues Smartphone in den Handel, das vor allem Sparfüchse ansprechen soll. Das Smart 4 mini verspricht zum vergleichsweise geringen Preis eine recht ordentliche Ausstattung.
Vodafone Smart 4 Mini

Mini-Smartphone zum Mini-Preis

Vodafone bringt ein neues Smartphone in den Handel, das vor allem Sparfüchse ansprechen soll. Das Smart 4 mini verspricht zum vergleichsweise geringen Preis eine recht ordentliche Ausstattung. >>

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken.
Apple iOS 7.1.1

Sicherheits-Update für iPhones und iPads

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken. >>

Simsen und chatten - das überschneidet sich nicht nur inhaltlich oft. Google kombiniert die beiden Kommunikationswege jetzt komplett in seinen Hangouts.
Messaging App

Google Hangouts kombiniert SMS und Chat

Simsen und chatten - das überschneidet sich nicht nur inhaltlich oft. Google kombiniert die beiden Kommunikationswege jetzt komplett in seinen Hangouts. >>

Die G Watch soll die erste Smartwatch sein, die mit Android Wear arbeitet. LG zeigt die neue Uhr nun erstmals in einer 360-Grad-Animation und verrät weitere technische Details.
Android-Smartwatch

LG verrät weitere Details zur G Watch

Die G Watch soll die erste Smartwatch sein, die mit Android Wear arbeitet. LG zeigt die neue Uhr nun erstmals in einer 360-Grad-Animation und verrät weitere technische Details. >>

Anfang des Jahres hat Google einen Hersteller smarter Heizungsregler und Rauchmelder übernommen. Seit April ist Google smarter Heizungs-Thermostat nun auch in Europa verfügbar.
Nest Heizungsregler

Kommt Googles Thermostat nach Deutschland?

Anfang des Jahres hat Google einen Hersteller smarter Heizungsregler und Rauchmelder übernommen. Seit April ist Google smarter Heizungs-Thermostat nun auch in Europa verfügbar. >>

Im Google Play Store wurde tagelang ein Virenscanner für Smartphones und Tablets verkauft, der Top-Bewertungen bekam und über 10.000 Mal heruntergeladen wurde. Die App ist aber absolut nutzlos.
Nutzloser Virenscanner

Google entschädigt Android-Kunden

Im Google Play Store wurde tagelang ein Virenscanner für Smartphones und Tablets verkauft, der Top-Bewertungen bekam und über 10.000 Mal heruntergeladen wurde. Die App ist aber absolut nutzlos. >>

Vom Hersteller Sound2Go kommen mit dem BigBass Universe und dem BigBass Universe XL zwei neue portable Lautsprecher, die auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden können.
Sound2Go

Neue Bluetooth-Lautsprecher mit NFC

Vom Hersteller Sound2Go kommen mit dem BigBass Universe und dem BigBass Universe XL zwei neue portable Lautsprecher, die auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden können. >>

Für 1.500 US-Dollar konnte diese Woche jeder Interessierte in den USA ein Exemplar der Datenbrille Glass erstehen. Das Resümee nach 24 Stunden: Kompletter Bestand vergeben.
Smart Wearables

Google Glass an einem Tag ausverkauft

Für 1.500 US-Dollar konnte diese Woche jeder Interessierte in den USA ein Exemplar der Datenbrille Glass erstehen. Das Resümee nach 24 Stunden: Kompletter Bestand vergeben. >>

Lufthansa-Kunden können sich Ihre Gepäckanhänger ab sofort selbst zu Hause ausdrucken. Der Ausdruck mit einem QR-Code wird in eine spezielle Hülle gesteckt, die über einen RFID-Chip verfügt.
HomeTag

Lufthansa-Gepäckanhänger mit QR-Code und RFID

Lufthansa-Kunden können sich Ihre Gepäckanhänger ab sofort selbst zu Hause ausdrucken. Der Ausdruck mit einem QR-Code wird in eine spezielle Hülle gesteckt, die über einen RFID-Chip verfügt. >>