Bittorrent-Client

Halite

zum Download
Version 0.4.0.4

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows 10

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis Kostenlos

Dateigröße 3,2 MByte

Kategorie Internet
Viele Downloads im Internet stehen als Bittorrent-Dateien zur Verfügung. Eine solche Torrent-Datei öffnen Sie in einer Bittorrent-Software, die dann die eigentliche Datei herunterlädt.
Viele Anbieter von Internet-Downloads haben sich für den Umweg über Torrent-Dateien entschieden, weil sie dadurch Traffic-Kosten sparen. Der Download der eigentlichen Dateien erfolgt dabei nicht von den Servern des Anbieters, sondern über das Bittorrent-Protokoll. Dieses verteilt große Datenmengen besonders effizient über das Internet.
Dazu speichern Sie eine Torrent-Datei auf Ihrer Festplatte. Diese Torrent-Datei benötigen Sie, um die eigentlichen Dateien herunterzuladen. Dazu öffnen Sie die Torrent-Datei in einer Bittorrent-Software wie Halite.

Halite verwenden

Entpacken Sie das Archiv mit Halite in einen beliebigen Ordner auf Ihrer Festplatte. Klicken Sie dann doppelt auf „Halite.exe“, um das Programm zu starten. Bestätigen Sie den „Windows-Sicherheitshinweis“ der Firewall mit „Zugriff zulassen“.
Klicken Sie dann in Halite auf das Symbol mit Schraubenschlüssel und Schraubendreher, um die Einstellungen zu öffnen. Rufen Sie „General“ auf und stellen Sie bei „Language“ als Sprache „Deutsch“ ein. Bestätigen Sie die Änderungen und starten Sie Halite neu.
Klicken Sie dann in Halite oben links auf das Datei-öffnen-Symbol. Wählen Sie eine Torrent-Datei aus. Bestätigen Sie den Dialog „Torrent hinzufügen“ mit „OK“. Wwiederholen Sie den Vorgang anschließend mit weiteren Torrent-Dateien, die Sie zuvor heruntergeladen haben.
Die Dateien sind vollständig heruntergeladen, wenn in der Spalte „Fortschritt“ jeweils „100.00%“ steht.
Beenden Sie Halite und bejahen Sie dabei die Frage, ob Sie alle aktiven Torrents anhalten wollen.
Bilderstrecke