Diashows in Full-HD

PhotoFilmStrip

zum Download
Version 2.1.0

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis kostenlos

Dateigröße 16,5 MByte

Kategorie Bildbearbeitung
PhotoFilmStrip erstellt aus Urlaubsschnappschüssen und anderen Fotos fantastische Full-HD-Videos mit Untertiteln, Musik und schicken Ken-Burns-Effekten.
Foto-Schnappschüsse lassen sich leicht in Video-Slideshows mit schicken Übergangseffekten und Hintergrundmusik verwandeln. Top-Bildqualität garantiert dabei PhotoFilmStrip. Im Gegensatz zu anderen Programmen erzeugt das Tool Video-Slideshows in Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Bildpunkten. Zudem nutzt es bei der Präsentation der Bilder langsame Kameraschwenks und Zooms, die sogenannten Ken-Burns-Effekte.
Zur Installation starten Sie den Setup-Assistenten mit einem Doppelklick auf die Download-Datei. Nach der Installation startet PhotoFilmStrip automatisch. Legen Sie zunächst mit [Strg N] ein neues Projekt an. Anschließend importieren Sie Ihre Fotos mit [Strg I].
Nach dem Import der Bilder erscheint am unteren Fensterrand eine Übersicht der Bilder. Wenn Sie eines der Bilder markieren, dann lässt sich direkt darüber bei „Bildablauf“ die Anzeige- und Überblenddauer einstellen. Rechts daneben geben Sie gegebenenfalls Untertitel ein.
Oberhalb dieser Einstellungen erscheint das jeweilige Bild in zwei Großansichten. Links bestimmen Sie mit einem weißen Auswahlrahmen den Bildausschnitt für den Anfang des Ken-Burns-Effekts, rechts die Endansicht.
Sobald Sie alle Bilder bearbeitet haben, sichern Sie Ihr Projekt mit [Strg S]. Anschließend öffnen Sie mit [F9] den Dialog „Filmstreifen erstellen“, um Ihre Slideshow als Video zu exportieren. Für beste Ergebnisse wählen Sie „Full-HD“ als „Profil“ und „PAL“ als „Typ“. Als „Format“ empfiehlt sich „MPEG4-XVid (AVI)“. Klicken Sie rechts neben dieser Option auf den Button „Eigenschaften“, um die Bitrate anzupassen. Eine sehr gute Bildqualität erreichen Sie mit einem Wert von 17408000, was 17 MBit/s entspricht.
Nachdem Sie alle Ausgabeoptionen eingestellt haben, schließen Sie die „Einstellungen“ und klicken im Dialog „Filmstreifen erstellen“ auf „Start“, um das Video zu produzieren. Nun können Sie einen Kaffee trinken gehen, denn die Videoerstellung dauert etwas länger. Sobald sie beendet ist, finden Sie Ihren Videoclip in Ihrem Windows-Benutzerordner im Unterverzeichnis „Eigene PhotoFilmStrips“.
Bilderstrecke