Patrick Hediger

Patrick Hediger arbeitet seit 2006 beim Online PC Magazin und ist dort Chefredaktor. Seit 2015 ist er Leiter Online-Redaktion bei der NMGZ  und auch für Computerworld.ch und PCtipp.ch verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Online PC hat Patrick Hediger beim Publisher und der Migros Presse gearbeitet. Er gehörte auch zum redaktionellen Startteam der Netzwoche.

Neue Artikel des Autors


Die Lauteraarhütte ist in einer öffentlichen Abstimmung zur Königin der Alpen gekrönt worden und ist somit die beliebteste SAC-Hütte der Schweiz. Nun wird sie Besuch vom Street View Trekker erhalten.
Königin der Alpen

Street View Trekker auf der Lauteraarhütte

Die Lauteraarhütte ist in einer öffentlichen Abstimmung zur Königin der Alpen gekrönt worden und ist somit die beliebteste SAC-Hütte der Schweiz. Nun wird sie Besuch vom Street View Trekker erhalten.>>

64 Fußball-Spiele in nur vier Wochen… Wer die WM 2014 zusammen mit Freunden am Smart-TV oder im Public Viewing verfolgen will, der sollte rechtzeitig mit der Planung beginnen.
Fussball-WM

Optimale WM-Vorbereitung dank Doodle

64 Fußball-Spiele in nur vier Wochen… Wer die WM 2014 zusammen mit Freunden am Smart-TV oder im Public Viewing verfolgen will, der sollte rechtzeitig mit der Planung beginnen.>>

Das neue Ubisoft-Spiel Watch Dogs thematisiert den Informationskrieg. Der Spieler muss sich in dem Open-World-Action-Adventure als Hacker betätigen.
Spielkonsolen

Mit Watch_Dogs als Hacker durch Chicago

Das neue Ubisoft-Spiel Watch Dogs thematisiert den Informationskrieg. Der Spieler muss sich in dem Open-World-Action-Adventure als Hacker betätigen.>>

Am Montag wurde zum ersten Mal die TV-Sendung Quizduell im Ersten ausgestrahlt. Doch es lief nicht wie geplant: Hacker sorgten dafür, dass die App-Spieler im Internet nicht auf die Server kamen.
„Quizduell“ im Fernsehen

Hacker stören Jörg Pilawas Quizduell-Sendung

Am Montag wurde zum ersten Mal die TV-Sendung Quizduell im Ersten ausgestrahlt. Doch es lief nicht wie geplant: Hacker sorgten dafür, dass die App-Spieler im Internet nicht auf die Server kamen. >>

D-Link erweitert das Angebot zur Überwachung des Eigenheims oder kleiner Büros um die neue Netzwerk-Kamera Wireless AC Day/Night Camera DCS-2136L.
D-Link DCS-2136L

WLAN-Kamera für farbige Nachtaufnahmen in HD

D-Link erweitert das Angebot zur Überwachung des Eigenheims oder kleiner Büros um die neue Netzwerk-Kamera Wireless AC Day/Night Camera DCS-2136L.>>

Das Puzzlespiel Peggle 2 von PopCap Games ist ab sofort weltweit als digitaler Download für Microsofts Spielkonsole Xbox 360 erhältlich ist.
Xbox

Peggle 2 für Xbox 360 erhältlich

Das Puzzlespiel Peggle 2 von PopCap Games ist ab sofort weltweit als digitaler Download für Microsofts Spielkonsole Xbox 360 erhältlich ist.>>

Die SPORT1.fm-App gab es bislang nur für Apples iOS und Android – ab sofort ist sie auch für Windows Phone und Windows 8 kostenlos erhältlich.
Bundesliga-Radio

App von SPORT1.fm jetzt auch für Windows

Die SPORT1.fm-App gab es bislang nur für Apples iOS und Android – ab sofort ist sie auch für Windows Phone und Windows 8 kostenlos erhältlich.>>

Der neue Apple-Dienst CarPlay soll iPhone-Anwendern einen intuitiven Weg bieten mit nur einem Wort oder einer Berührung Telefonanrufe zu tätigen, Karten zu nutzen oder auf Nachrichten zuzugreifen.
Neuer Dienst CarPlay

Apple verbindet das iPhone mit dem Auto

Der neue Apple-Dienst CarPlay soll iPhone-Anwendern einen intuitiven Weg bieten mit nur einem Wort oder einer Berührung Telefonanrufe zu tätigen, Karten zu nutzen oder auf Nachrichten zuzugreifen.>>

CyberLink hat mit YouNote eine neue kostenlose App zum Festhalten von Notizen auf PCs und Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8 vorgestellt.
YouNote

Kostenlose App für Notizen unter Windows 8

CyberLink hat mit YouNote eine neue kostenlose App zum Festhalten von Notizen auf PCs und Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8 vorgestellt.>>