dpa

Neue Artikel des Autors


Elektroautos

Tesla: Trotz Auslieferungsrekord sind Analysten enttäuscht

Rekord erreicht und dennoch enttäuscht: Tesla hat mit 343.830 ausgelieferten Autos den eigenen Rekord gebrochen. Analysten hatten allerdings mit noch höheren Zahlen gerechnet.>>

Zuckerberg
Einstellungsstopp

Facebook-Konzern Meta steht vor Sparmaßnahmen

Konkurrenzdruck, Streit mit Apple - und dann hat Meta im vergangenen Quartal auch noch den ersten Umsatzrückgang seit zehn Jahren eingefahren. Das wirkt sich nun auch auf die Mitarbeiter aus.>>

Stadia Controller
18. Januar 2023

Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein

Mit großen Ambitionen war Google 2019 mit dem Streaming-Dienst Stadia in den Games-Markt vorgeprescht. Das Produkt galt als viel beachtete Pionierleistung. Doch nun ist Stadia Geschichte.>>

Die EU-Kommission will Bürgern eine einfachere Möglichkeit bieten, im Falle eines durch künstliche Intelligenz verursachten Schadens zu klagen
Rechtssicherheit

EU-Kommission will Geschädigte künstlicher Intelligenz schützen

Die EU-Kommission will es für Personen, die wegen künstlicher Intelligenz einen Schaden erleiden, einfacher machen, eine Entschädigung einzuklagen. Damit sollen auch das Vertrauen und die Akzeptanz der Technologie gestärkt werden.>>

BMW
BMW setzt auf Amazon

Alexa, fahr schon mal den Wagen vor!

BMW greift für seine nächste Sprachassistenz-Software auf Amazons Lösung Alexa Custom Assistant zurück, mit der verschiedene Unternehmen eigene Sprachassistenten auf Grundlage von Alexa entwickeln können.>>

Tim Cook

Apple baut Entwicklungs-Standort München aus

Auf den Geräteboxen von Apple steht in der Regel «Designed in California». Dabei werden wichtige Technik-Bausteine auch außerhalb Kaliforniens entworfen. Immer wichtiger wird dabei der Standort München.>>

iPhone 14 Pro und Pro Max
Medienbericht

Apple will iPhone-Produktionstempo doch nicht erhöhen

Eigentlich wollte Apple die Produktionsgeschwindigkeit seiner iPhone-Modelle im zweiten Halbjahr um bis zu sechs Millionen Einheiten steigern. Laut Bloomberg hat der Konzern diese Pläne nun wieder verworfen.>>

Telegram

Telegram hat Daten an deutsche Sicherheitsbehörden übermittelt

Der Messengerdienst Telegram hat Nutzerdaten an deutsche Sicherheitsbehörden weitergegeben. Das Bundesinnenministerium bestätigte dies auf Anfrage des NDR, wie der Sender mitteilte.>>

Menschen beim Arbeiten
Arbeitsmarkt

Junge Menschen verlieren Bindung an den Job

Knapp die Hälfte der Arbeitnehmer würde in Teilzeit wechseln, wenn es der Arbeitgeber erlaubt - das ist das Ergebnis einer Yougov-Umfrage. Die Bindung an den Job nimmt demnach vor allem bei jungen Menschen ab.>>

Studie

Frauenanteil in öffentlichen Topetagen steigt nur langsam

In großen deutschen Unternehmen haben in den meisten Fällen noch immer die Männer das Sagen. In Unternehmen, die Bund und Ländern gehören, sieht es oft nicht besser aus als in der Privatwirtschaft, wie eine aktuelle Erhebung zeigt.>>