dpa

Neue Artikel des Autors


Mann drückt auf Knopf mit Aufschrift "Fachkräfte gesucht"
37.000 offene Stellen

Fachkräftemangel im Einzelhandel verschärft sich

Eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) stellt ein Allzeithoch fest, was den Fachkräftemangel im Einzelhandel betrifft.>>

Auto

Erste Million reine Elektro-Pkw in Reichweite

Die erste Million reine Elektroautos auf deutschen Straßen ist in Reichweite, doch bei den Zielen für das Jahr 2030 droht der Bundesregierung eine deutliche Pleite.>>

Amazon Logo
Wettbewerbsstreit

Größere Auswahl und bessere Angebote für Amazon-Kunden in Aussicht

Die EU-Kommission hat Zugeständnisse des weltweit größten Online-Händlers akzeptiert. Zuvor hatte sie in mehreren Bereichen mögliche Verstöße gegen EU-Wettbewerbsrecht ausgemacht. >>

Konjunktur

Ifo-Geschäftsklima steigt zum dritten Mal in Folge

«Die deutsche Wirtschaft schöpft zum Weihnachtsfest Hoffnung», sagt Ifo-Präsident Clemens Fuest angesichts des jüngsten Geschäftsklimaindex. Doch es gibt auch Stimmen, die Zurückhaltung anmahnen.>>

Reisen

Flughäfen setzen auf CT-Scanner: Schnellere Gepäckkontrollen

100 Milliliter lautet bislang die Grenze für Flüssigkeiten im Flug-Handgepäck. Neue Technik könnte die Einschränkung überflüssig machen und kommt langsam auch an deutschen Flughäfen an.>>

Standby
Energiekrise

Bundesnetzagentur gibt grünes Licht für Standby-Modus im Handynetz

Um Energie zu sparen, dürfen Telekom, Vodafone und Telefónica ab sofort die Leistung ihrer Antennen zeitweise verringern. Eine Grundversorgung soll aber stets gewährleistet sein.>>

Mobilfunkantenne
Netzausbau

Vodafone erfüllt 98-Prozent-Ziel

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone hat eigenen Angaben zufolge eine staatliche Ausbaupflicht zwei Wochen vor Ablauf erfüllt. Demnach sind nun in allen Bundesländern mindestens 98 Prozent der Haushalte mit Bandbreiten von 100 oder mehr Megabit pro Sekunde versorgt.>>

Huawei Watch D
Testbericht

Huawei Watch D mit Blutdruckmessung

Blutdruckmessen? Da braucht man doch ein großes Messgerät. Stimmt. Aber auch eine neue Smartwatch von Huawei bewirbt sich um diesen Job. Aber kann eine Uhr das überhaupt zuverlässig?>>

ios
Apple-Update

iPhone erhält Whiteboard-App und neue Widgets

Neue Apps, neue Funktionen. Apple reicht nun viele Features fürs iPhone nach, die teils schon im Sommer vorgestellt worden waren.>>

ein Boot auf der Seine
Nachhaltige Logistik

Umweltfreundliche neue Liefermethoden bei Ikea

Ikea setzt in Zukunft im Gebiet von Paris auf die Lieferung per Schiff über die Seine und E-Lieferwagen. So sollen die innerstädtischen Staus vermieden, Lärm reduziert und die Umwelt geschont werden.>>