dpa

Neue Artikel des Autors


Boradcom
Untersuchung läuft noch

EU-Kommission wirft Broadcom Schädigung des Wettbewerbs vor

Broadcom hat nach Ansicht der EU-Kommission den internationalen Wettbewerb durch die Ausnutzung seiner Marktmacht geschädigt. Die im Sommer eingeleitete Untersuchung ist allerdings noch nicht abgeschlossen.>>

Huawei
Gleiche Wettbewerbsbedingungen

Huawei begrüßt Zulassung zum 5G-Mobilfunkausbau in Deutschland

Huawei freut sich über Merkels Vorstoß, auch den chinesischen Telekom-Konzern nicht vom 5G-Ausbau ausschließen zu wollen. Trotz Warnungen der USA hat die Bundesregierung mit neuen Sicherheitsregeln für den Ausbau Huawei die Tür geöffnet.>>

Google Pixel 4
Android-Smartphone

Google Pixel 4 kommt mit Doppelkamera

Schon seit Wochen sickerten immer neue Leaks über die neuen Google-Smartphones ins Netz. Daher bot die Produkt-Präsentation bei den technischen Details kaum noch Überraschungen. In einem Punkt gab es aber noch echte News.>>

Libra-Assoziation
Facebooks Digitalwährung

Libra-Assoziation geht mit 21 Mitgliedern an den Start

Nachdem in den vergangenen Tagen einige wichtige Partner ihren Rückzug von Facebooks Digitalwährung Libra verkündet hatten, bleiben noch 21 Mitglieder. Damit ist die Libra-Assoziation jetzt an den Start gegangen.>>

Antennapod
Angeklickt & Angetippt

Podcasts hören und clever verwalten mit Antennapod

Podcasts sind im Trend, die Zahl der Anbieter ist groß, die Auswahl erschlagend. Gut also, wenn man weiß, wie sich alle Audio-Happen übersichtlich an einem Ort bündeln lassen.>>

KfW
Studie

Mittelständische Firmen verlieren nach Topjahren an Schwung

Beschäftigung auf Höchststand, Umsatzanstieg und mehr Investitionen: Kleinere und mittlere Unternehmen in Deutschland haben 2018 mit Bestmarken geglänzt. Doch inzwischen schwächelt die Gesamtkonjunktur.>>

Huawei
5G-Netzaufbau

Bundeskanzlerin Merkel öffnet Huawei die Türe

Entgegen zahlreicher Sicherheitsbedenken - auch aus den eigenen Reihen - erlaubt es Bundeskanzlerin Merkel dem Telecom-Ausrüster Huawei nun doch, sich am Aufbau des hiesigen 5G-Netzes zu beteiligen.>>

Facebook Lbira
eBay, Mastercard, Visa und Stripe

Facebook verliert weitere wichtige Partner für Libra-Projekt

Um Facebooks mit großen Ambitionen gestartetes Libra-Projekt wird es zunehmend einsam. Nach PayPal kehren auch eBay, Mastercard, Visa und Stripe der umstrittenen Digitalwährung den Rücken.>>

Facrbook
Sicherheit

Bundesregierung sieht mehr Verschlüsselung bei Facebook kritisch

Deutschland schließt sich der Kritik anderer Staaten wie den USA und Großbritannien gegenüber Facebook an. Eine verstärkte Verschlüsselung des Sozialen Netzes habe problematische Folgen für die öffentliche Sicherheit.>>

5g-Mobilfunkmast
Südkorea

So wird ein Dorf dank 5G zum Smart Village

Von außen macht das südkoreanische Dorf Daeseong-dong einen friedlichen Eindruck. Doch seine Nähe zu Nordkorea bedeutet für die Einwohner große Einschränkungen. Eine technische Entwicklung verändert ihr Leben.>>