Welche wird Ihre neue?

Voilà, die neue(n) Microsoft-Standardschrift(en)

von - 29.07.2021
Die fünf Namen der neuen Fonts auf blauem Hintergrund
Foto: PCtipp
Microsoft liefert fünf neue Schriftarten ins Rennen, von denen eine den altbekannten Font «Calibri» als Standardschrift ablösen soll.
Microsoft stellte vor kurzem fünf neue Schriftarten vor, die in Office und an anderen Stellen die seit vierzehn Jahren vielerorts anzutreffende Schriftart «Calibri» ablösen soll.
Die neuen Office-Fonts heissen Bierstadt, Grandview, Seaford, Skeena und Tenorite. Die fünf Schriften können Sie in der Bildstrecke unten durchblättern. Zum Vergleich haben wir die Schriftmuster auch in den alten Microsoft-Fonts Calibri, Tahoma und Verdana in die Galerie gesteckt.
Welche von den neuen tatsächlich die Standardschrift werden soll, ist noch unklar. Microsoft verspricht aber in diesem Blogbeitrag (engl.), dass alle fünf Fonts verfügbar sein werden.
Mehr noch: Wer Office 365 verwendet, kann diese Fonts bereits jetzt ausprobieren. Bei der Autorin waren alle fünf bereits als Cloudfonts in Word verfügbar.
Was Office Cloud-Fonts sind, wie Sie diese erkennen, wieder deinstallieren oder – im Gegenteil – zentral in Windows installieren, damit sie auch anderen Anwendungen zur Verfügung stehen, lesen Sie hier: «Office 365 und die irritierenden Cloud-Fonts».
Tipp: Klicken Sie mit rechts auf das Wort BILDERGALERIE und wählen Sie einen Befehl wie In neuem Tab öffnen.
Bilderstrecke
10 Bilder
Die Namen der fünf Schriften auf blauem Hintergrund
Schriftmuster mit Font Bierstadt
Schriftmuster mit Font Grandview
Schriftmuster mit Font Seaford

Welche soll es werden? :

Einer dieser fünf Fonts wird der Nachfolger der Schriftart «Calibri»

>>
Welche der neuen (oder alten) Schriftarten ist oder wird Ihr Favorit?
Verwandte Themen