Fritzbox

Das Handy zum Festnetztelefon machen

von - 16.08.2012
Das Handy zum Festnetztelefon machen
Wer seine Fritzbox als Telefonanlage nutzt und ein Android-Smartphone besitzt, kann damit zuhause über das Festnetz telefonieren. Der Artikel zeigt, was Sie dafür benötigen und wie es funktioniert.
Die FritzApp Fon installieren Sie direkt aus dem Android-Market auf dem Smartphone (Bild 1).
Die FritzApp Fon installieren Sie direkt aus dem Android-Market auf dem Smartphone
Sie besitzen eine Fritzbox und nutzen ihre Telefonfunktionen. Angeschlossen sind fest verkabelte Telefone und schnurlose Mobilteile. Schon lange wollen Sie zusätzliche Mobilteile für die ganze Familie kaufen, scheuen aber wegen der zusätzlichen Kosten davor zurück. Nutzen Sie doch einfach die kostenlosen FritzApp Fon von AVM, um Ihre Android-Smartphones mit der Fritzbox zu verbinden und die Handys zuhause als Mobilteile für Festnetztelefonate zu verwenden.
Sie installieren die FritzApp Fon auf Ihrem Android-Smartphone und konfigurieren die Verbindung zur Fritzbox. Läuft die App auf dem Smartphone und sind Sie in Reichweite des Fritzbox-WLANs, klingelt das Handy bei eingehenden Anrufen und Sie können dann Gespräche damit führen. Ebenso einfach führen Sie mit der App ausgehende Festnetztelefonate. Gut: Ein kleines Fritz-Symbol in der Titelleiste Ihres Smartphone-Displays zeigt dabei stets an, wann Sie Gespräche vom Smartphone aus über Ihre Fritzbox führen können.

Systemvoraussetzungen

FritzApp Fon erfordert eine Fritzbox mit Unterstützung für IP-Telefone und Firmware ab Version xx.04.86. Wenn Sie die aktuelle Firmware für Ihr Fritzbox-Modell einsetzen, können Sie FritzApp Fon mit den folgenden Modellen verwenden: Fritzbox Fon WLAN 7390, 7360 SL, 7340, 7320, 7270, 7240, 7112, 7170, 7570 sowie Fritzbox 6840 LTE, WLAN 3370, WLAN 3270, 6360 Cable und 6320 Cable.
Verwandte Themen