WhatsApp

WhatsApp wird zum Bildbearbeitungstool

von - 22.03.2022
Screenshot Bildbearbeitungsfunktion in WhatsApp
Foto: Wabetainfo.com
WhatsApp möchte die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung noch weiter ausbauen. Neu sollen ein Radiergummi und ein Verwischen-Werkzeug kommen.
Bilder und Videos sollen in Zukunft noch individueller gestaltet werden können – diesen Eindruck erhält man zumindest, wenn man sich die Screenshots der aktuellen Android-Beta von WhatsApp anschaut, die der WABeta-Blog publiziert hat. Was bei der iOS-Version teilweise schon existiert, soll also in Zukunft auch unter Android möglich sein. Mehr Pinsel-Optionen, ein Radiergummi, der Bildteile verpixeln/verwischen oder löschen kann. Autokennzeichen oder Adressen in Screenshots lassen grüssen.
Bis anhin musste dies z.B. in Google Photos erledigt werden, bevor das Bild geteilt wurde. Dann hatte man die Wahl, dass man das Bild entweder doppelt in der Galerie hatte (bearbeitet und unbearbeitet), oder das unbearbeitete Original sich einfach verabschiedete. Beides nicht optimal. Nun soll das Problem bald der Vergangenheit angehören. 
Wann die breite Masse das Feature erhält, ist aktuell noch nicht bekannt. 
Verwandte Themen