Virenschutz

Panda Security aktualisiert

von - 16.08.2013
Virenschutz: Panda Security aktualisiert
Foto: Panda Security
Panda Security hat den hauseigenen Virenabwehr-Tools einer Frischzellenkur verpasst. Ab sofort stehen die Sicherheitsprogramme in der Version 2014 zum Download bereit.
Die Sicherheits-Tools von Panda Security gehen in eine neue Runde: Der Hersteller hat heute Panda Internet Security 2014, Panda Antivirus Pro 2014 und Panda Global Protection 2014 vorgestellt. Letzteres ist ein neues Kombi-Tool und bietet Schutz vor Malware unter Windows, Mac OS und Android. Kostenfreie Testversion der Programme gibt es hier.
In den neuen Programmversionen wurden die Scann-, Erkennungs- und Desinfizierungsfunktionen optimiert. Durch eine verbesserte Schutzwirkung soll „die Online-Identität der Anwender nicht gefährdet“ sein, sagt der Hersteller. Dazu kombinieren die neuen Versionen die Vorteile eines lokal installierten Tools mit einer cloud-basierten Sicherheits-Software, um Gefahren wie Viren, Hacking, Online-Betrug und Identitätsdiebstahl sowie unbekannten Bedrohungen zu bekämpfen.
Panda Antivirus Pro enthält neben der Virenprophylaxe eine Firewall, eine virtuelle Tastatur, Heimnetzwerkverwaltung, ein Rescue-Kit, Multimediaoptionen und weitere Funktionen.
Das neu eingeführte Panda Global Protection 2014 soll einen besseren Schutz gegen unbekannte Malware und eine gründlichere Desinfektion von aggressiver Malware wie Ransomware oder Rogueware bieten, die PCs oder persönliche Dateien kapern. Die Module „Identitätsschutz“, „Anti-Spam“, „elterliche Kontrolle“, „Backup“, „Fernzugriff“, „Optimierung“, „Dateiverschlüsselung“ und „Passwortverwaltung“ gehören zum Lieferumfang.

Fazit

Modellpflege würde man es bei Fahrzeugen nennen – bei Software wohl Jahres-Update.
Verwandte Themen