Sicherheit

VMWare schließt Lücken

von - 31.05.2010
VMWare schließt Lücken
VMWare hat für eine Vielzahl seiner Produkte Aktualisierungen herausgegeben, die Sicherheitslücken schließen. Betroffen sind unter anderem ESX und ESXi. Wer VMWare nutzt, sollte seine Software aktualisieren.
VMWare hat mit einem umfangreichen Sicherheitsupdate viele Schwachstellen in seinen Virtualisierungsprogrammen behoben. Die Fehler betreffen die ESX Service-Konsole und die ESXi-Werkzeuge sowie vMA, den vCenter Server und VMWare View. Darüber hinaus hat das Unternehmen die aktualisierte Java-Runtime-Umgebung in die neuen Versionen integriert und so eine gefährliche Fehlerquelle beseitigt. VMWare beschreibt die Schwachstellen in mehreren Sicherheitshinweisen. Manche Lücken hat das Unternehmen erkannt, arbeitet aber noch daran, sie zu schließen. Sobald das jeweils benötigte Update erhältlich ist, steht es im Rahmen des VMWare-Update-Prozesses zur Verfügung.
Verwandte Themen