Sicherheit

Sun schließt zwei Lücken in Staroffice

von - 20.09.2009
Die Anfang September in Openoffice gemeldeten Sicherheitslücken betreffen auch Suns Staroffice. Nun hat der Hersteller sein Office-Paket ebenfalls aktualisiert.
In Sun Staroffice sind zwei kritische Sicherheitslücken aufgetreten, mit denen sich Angreifer Zugriff zum System verschaffen können. Die Fehler liegen in der Verarbeitung von Tabellen- und Word-Dokumenten. Es sind dieselben Sicherheitslücken, die die Entwickler von Openoffice Anfang des Monats behoben hatten. Sun zieht nun nach und stellt Patche für seine Starsuite-Versionen zur Verfügung. Das Sicherheitsproblem betrifft Starsuite in den Versionen 7.x, 8.x und 9.x. Die vollständige Liste der Patche von Sun für die jeweilige Suite findet sich bei Secunia.
Verwandte Themen