Sicherheit

Sicherheitspobleme in VLC behoben

von - 29.09.2009
Die Entwickler des VLC Mediaplayer haben Version 1.0.2 veröffentlicht. Mit dem Update schließen sie einige kritische Sicherheitslücken der Software. VLC-Nutzer sollten bald aktualisieren.
Die Videolan-Projektgruppe hat VLC aktualisiert und Version 1.0.2 herausgegeben. Das Update behebt mehrere Sicherheitsprobleme, die dazu führen konnten, dass sich Angreifer Zugriff aufs System verschaffen, indem sie schädlichen Code einschleusen. Die Entwickler stellen mit der neuen Version außerdem die 64bit-Funktionalität für Mac-OS X bereit und haben zwei neue Sprachen integriert (Kroatisch und Kasachisch). Wer VLC verwendet, sollte seine Software bald aktualisieren. VLC 1.0.2 steht auf den Seiten der Entwickler zum Download bereit.
Verwandte Themen