Sicherheit

Sicherheits-Update für Vmware

von - 03.02.2009
Vmware hat einige Sicherheits-Patches für ESX- und ESXi-Server veröffentlicht. Kritisch war ein Fehler, der beim Laden einer beschädigten Delta-Disk aus einem Snapshot den ESX-Host zum Absturz bringen konnte.
Aktuelle Patches stehen für die Versionen Vmware ESX 3.0.2, ESX 3.0.3, ESX 3.5 und ESXi 3.5 zur Verfügung. Sie beseitigen insgesamt vier Schwachstellen, darunter eine kritische: War die VMDK-Delta-Disk eines Snapshots beschädigt, konnte der ESX-Host zum Absturz gebracht werden, wenn die korrupte Disk geladen wurde.  Der Patch verhindert diese Abstürze.

Aktualisiert wurden außerdem die Pakete net-snmp und libxml2, um zwei Denial-of-Service-Schwachstellen und ein Integer-Overflow-Problem auszuräumen.

(Quelle: vmware.com)
Verwandte Themen