Sicherheit

Fedora aktualisiert viele Pakete

von - 06.09.2009
Fedora hat eine Vielzahl seiner Pakete aktualisiert. Besonders sicherheitsrelevant ist dabei die Aktualisierung für Openoffice. Wer Fedora nutzt, sollte sein System bald aktualisieren.
Die Entwickler von Fedora haben viele Pakete aktualisiert. Das Update für Openoffice behebt mehrere Sicherheitslücken, die Angreifern Systemzugriff ermöglichen konnten. Darüber hinaus gibt es neue Versionen für Fetchmail und Xemacs, die Secunia als moderat kritisch einstuft. Die alte Version von Fetchmail ist anfällig für Spoofing-Attacken, über Xemacs konnte das System angegriffen werden. Bereits im Laufe der vergangenen Woche aktualisierte Fedora httpd, htmldoc, Firebird, Mapserver und qt. Die neuen Pakete lassen sich über das yum-Werkzeug installieren.
Verwandte Themen