Sicherheit

Facebook-Hack-Service für 100 Dollar

von - 28.09.2009
Eine Gruppe von Cyberkriminellen bietet im Internet an, jeden Facebook-Account für 100 Dollar zu knacken. Ob die Kriminellen das Facebook-Kennwort tatsächlich knacken und weitergeben, ist jedoch fraglich.
Luis Corrons von Panda Security ist auf eine Internetseite gestoßen, die anbietet, jeden beliebigen Facebook-Account zum Preis von 100 Dollar zu knacken und dem Kunden Benutzernamen und Passwort zur Verfügung zu stellen. Wer den "Dienst" nutzen will, muss auf der Webseite nur die ID des Facebook-Accounts eingeben, den er gehackt haben will. Die Webseite ermittelt dann den Benutzernamen. Bevor sie das Kennwort preisgibt, sollen die Kunden jedoch 100 Dollar überweisen. Corrons ist auf den Deal nicht eingegangen, geht aber davon aus, dass es sich bei den Hackern selbst um Betrüger handelt, die nur vermeintlich die Kennwörter der Accounts herausgeben und die "Kunden" um ihr Geld prellen. Da diese selbst in betrügerischer Absicht gehandelt hatten, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie die Polizei benachrichtigen.
Verwandte Themen