Sicherheit

Erneuter Rekord-Patchday

von - 12.04.2011
Erneuter Rekord-Patchday
Am heutigen "Patch-Dienstag" hat sich Microsoft wieder einiges vorgenommen: 64 Sicherheitslücken stehen zur Schließung an, darunter Bugs in Windows, Microsoft Office, Internet Explorer, Visual Studio und dem .NET-Framework.
17 Security-Bulletins, davon 9 als kritisch und weitere 8 als wichtig eingestuft, listen die 64 Sicherheitslücken auf, die Microsoft anlässlich des “Patch Tuesday” im April durch Updates beheben will.
Damit übertrifft die Update-Flut noch den letzten Rekord-Patchday von Dezember 2010. Vor 4 Monaten wurden ebenfalls 17 Bulletins adressiert, die Zahl der behobenen Fehler betrug allerdings "nur" 40.
Ein genauer Überblick über die geplanten Patches findet sich ebenfalls auf  Microsofts Technet.
Verwandte Themen