PackLink.de

Neues Vergleichsportal für den Paketversand

von - 23.09.2013
PackLink.de: Neues Vergleichsportal für den Paketversand
Wer etwa als eBay-Verkäufer öfters Pakete zu verschicken hat, der kann auf dem neuen Portal verschiedene Anbieter für den besten Preis vergleichen und sie direkt beauftragen.
Die Online-Versandplattform PackLink.de richtet sich an Privathaushalte, Onlineshops sowie Klein- und Mittelständler: Nach eigener Aussage ist PackLink das erste Versandportal, das Anbietervergleich, Buchung und Versand aus einer Hand anbietet. Als Kunde kann man Paketdienste in Preis und Leistung vergleichen, Angebote direkt online buchen und Pakete vom entsprechenden Dienstleister zum Wunschtermin abholen lassen.
Der Versand ist sowohl innerhalb Deutschlands als auch in über 200 Ländern weltweit möglich. PackLink will dazu eng mit namhaften internationalen Paketdienstleistern wie GLS, UPS, TNT, Keavo oder GEL kooperieren und somit seinen Kunden durch entsprechende Rahmenverträge besonders günstige Versandpreise bieten. Das Sparpotenzial gegenüber der direkten Buchung beim Paketdienst soll bei bis zu 60 Prozent liegen.
Nach Eingabe der Eckdaten wie Versandziel, Paketmaß und Gewicht, präsentiert PackLink eine Übersicht geeigneter Paketdienste und deren Konditionen. Daraufhin wählt der Kunde das für ihn passende Angebot, zum Beispiel das preiswerteste oder einen Expressversand mit besonders kurzer Lieferzeit. Nach Auswahl einer neuen oder im Adressbuch hinterlegten Empfängeradresse sowie des Abholtermins erfolgt die Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Dank Onlinefrankierung ist das Versandetikett schnell gedruckt und am Paket angebracht. Der für den Absender bequemen Paketabholung sowie der zuverlässigen Zustellung durch den Paketdienst steht nun nichts mehr im Wege. Zudem kann der Transport des Paketes jederzeit über die PackLink-Sendungsverfolgung beobachtet werden und bei Fragen will ein Kundenservice per Mail, Live-Chat oder Telefon zur Verfügung stehen.

Fazit

Geld sparen ist immer gut. Selbst wer nur wenige Pakete im Jahr verschickt, freut sich über einen Vergleich und ein paar Euro Ersparnis.
Verwandte Themen