In eigener Sache

Text-Camp - Texten für Online & PR

von - 24.05.2019
Texten
Foto: Ditty about summer / shutterstock.com
Egal ob redaktioneller Beitrag, Blog-Eintrag, Pressemitteilung oder Produktbeschreibung im Online Shop: Über den Erfolg des geschriebenen Wortes entscheiden Kleinigkeiten - die qualitativen Unterschiede sind dabei oft groß. Wir erklären, wie Ihr perfekt formuliert.
"Schreiben kann ja jeder" - eine oft gehörte These, mit der sich so mancher Möchtegern-Texter in den Mittelpunkt drängt. Tatsächlich aber gehört viel Gespür und Geschick dazu, das nicht jedem von Natur aus gegeben ist. Die gute Nachricht aber: Es lässt sich zumindest in Teilen erlernen.
Wir geben in unserem "Text-Camp für Online und PR" dafür die richtigen Hilfsmittel an die Hand. Der Workshop findet am 04. Juni 2019 von 09.30 bis 17.30 Uhr in Berlin in Zusammenarbeit mit der INTERNET WORLD ACADEMY statt.
In zwölf Sessions zeigen wir alles Wichtige rund um das Thema Texten - vom Verfassen von zeitgemäßen Online-Beiträgen oder Pressemitteilungen bis hin zum Erarbeiten von erfolgreichen Headlines oder Teasern.
Darüber hinaus werden die Teilnehmer sich mit der SEO-Optimierung von Texten, der Entwicklung guter Textideen sowie der effektiven Zusammenarbeit von PR und Redaktion beschäftigen.
Anmeldungen sind unter https://digital.internetworld.de/text-camp/ möglich.
Unsere Referenten:
  • Ingrid Schutzmann: Redakteurin bei der Internet World Business
  • Dieter Reif: Berater und Coach im Bereich Online-Marketing
  • Deliana Czech-Toschmakov: Geschäftsführerin der Textbest GmbH
  • Kristin Brachhaus: SEO & Online-Redakteurin im Texthaus Berlin
  • Christoph Hausel: Co-Owner & Managing Director von Element C GmbH
Verwandte Themen