In eigener Sache

So vermeiden Sie Fehler im E-Mail-Verkehr

von - 07.09.2018
E-Mail
Foto: Africa Studio / Shutterstock.com
Oft sind E-Mails unverständlich, zu lang oder sie vermitteln ihren Sinn und Zweck nicht ausreichend. In unserem Webinar "Fallen im E-Mail-Verkehr vermeiden" lernen Sie, wie Sie individuelle, persönlich adressierte Texte verfassen, die auch gerne gelesen werden.
Eine E-Mail so zu verfassen, dass sich der Empfänger auch wirklich persönlich angesprochen und zu einer Folgeaktion animiert fühlt, ist gar nicht so einfach. Die Sprache ist hierbei nicht die von Newslettern oder Werbemailings mit personalisierter Ansprache, sondern die von einzelnen Nachrichten.
Der Text sollte dem Rezipienten verständlich vermitteln, weshalb und wozu er genau diese Mail erhalten hat. Dabei sollte eine gewisse Länge jedoch nicht überschritten werden. E-Mails haben ihre eigenen Regeln. Ein hocheffizientes Analyseinstrument für die kommunikative Wirksamkeit ist zum Beispiel die Situationsanalyse nach Geissner.
In unserem neuen Webinar "Fallen im E-Mail-Verkehr vermeiden" erklärt Trainer Duke Seidmann, wie Sie individuelle, persönlich adressierte E-Mails im geschäftlichen Umfeld wirksam verfassen.

Fallen im E-Mail-Verkehr vermeiden

Termine

27. September 2018, 15:00 bis 16:30 Uhr

Programminhalte

Basis bildet die Situationsanalyse nach Geissner

- praxisnahe Vorstellung des Modells

- Anschauliche "Beispiele zum Fürchten"

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Kundenverantwortliche aller Stufen, Stabsmitarbeitende, Sachbearbeiter und Administratoren, die ihre E-Mail-Kommunikation verbessern wollen.

Hier gehts zur Anmeldung

Wir bitten zu beachten, dass weder das korrekte Texten von Newslettern, noch die Deutsche Rechtschreibung oder kaufmännische Musterbriefe und dergleichen Teil des Online-Seminars sein werden.
Verwandte Themen