In eigener Sache

Content Management: Gute Inhalte in der digitalen Welt

von - 12.07.2019
Content
Fotolia.com/Ivelin Radkovc
Was genau bedeutet "guter Inhalt"? Wie kann man Zielgruppen die Inhalte bieten, die sie wirklich interessieren? Und wo sind überhaupt Zielgruppen in der digitalen Welt anzutreffen? Antworten gibt unser eintägiges Seminar in München.
Bereits 1996 prägte Microsoft-Gründer Bill Gates mit seinem Zitat "Content is King" eine bis dahin neue Dimension des Internets: Guter Content ist ausschlaggebend für den Erfolg in einer rasant expandierenden digitalen Welt. Die Aktualität der Inhalte, die Interaktion mit den Zielgruppen und die Multimediafähigkeit sind heute mehr denn je die entscheidenden Erfolgsfaktoren moderner Kommunikation.
Doch was genau bedeutet "guter Inhalt"? Wie kann man Zielgruppen die Inhalte bieten, die sie wirklich interessieren? Und wo sind überhaupt Zielgruppen in der digitalen Welt anzutreffen?
In unserem eintägigen Seminar "Content Management: Gute Inhalte in der digitalen Welt" werden wir die wichtigsten Facetten rund um das Thema Content beleuchten und in Gruppenarbeiten praktische Ansätze durchspielen.
Der Termin:
>> 30. August 2019 in München

Programminhalte

  • Content Definition: Mehr als Texte auf einer Website - Begriffsdefinition, Zahlen und Fakten,
    Annäherung an das Thema
  • Content Bedeutung: Content in der Vertrauenskrise? Guter Inhalt in Zeiten von Bots und Fake
    News
  • Content Marketing: Die Königsdisziplin im Digital Marketing für tragfähige Kundenbeziehungen und
    eine differenzierte Markenwahrnehmung
  • Content Management: Von Redaktionsplänen bis zum Aufbau eines Content Management Systems
    innerhalb einer Tool Landschaft
  • Content Distribution: Seed it! Die optimale Platzierung von Content zur Steigerung von Reichweite
    und Sichtbarkeit
Verwandte Themen