Samsung
Outdoor-Smartphone Galaxy S4 Active
von
Markus
Weber - 10.06.2013

Foto: Samsung
Mit dem Galaxy S4 Active will Samsung ein besonders robustes Smartphone für alle Abenteurer und Weltenbummler im Programm haben. Das neue Modell ist günstiger als das S4.
Laut Samsung wurde das Galaxy S4 Active entwickelt, um aktiven Menschen in ihrem Bewegungs- und Kommunikationsradius größtmögliche Freiheiten zu bieten. Staub und Wasser sollen dem neuen Galaxy S4 Active nichts anhaben können. Dank vollständig versiegeltem Gehäuse und wassergeschützten Kopfhörerbuchse will es Staub und Schmutz standhalten und Tauchgängen von bis zu einem Meter Tiefe bis zu 30 Minuten lang überstehen. Dies wurde mit dem international anerkannten IP67-Zertifikat bestätigt.

Das Galaxy S4 Active ist der neueste Sproß der Galaxy-Serie und will spezielle Features für Weltenbummler, Outdoorfreunde und Sportbegeisterte bieten.
(Quelle: Samsung)
Momentaufnahmen werden mit der 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite festgehalten. Der Aqua Modus will für verbesserte Unterwasserfotos und -videos sorgen. Der Lautstärkenregler auf der Seite des Smartphones kann als Kamera-Auslöser Shortcut verwendet werden. Durch langes Drücken des Lautstärkenreglers lässt sich das LED-Blitzlicht aktivieren.
Das Galaxy S4 Active mit Android 4.2.2 hat die vom S4 bekannten Funktionen an Bord und zusätzlich noch einige Extras: S Travel (Trip Advisor) steht mit nützlichen Informationen über Land und Leute zur Seite. S Translator unterstützt bei Auslandtrips mit Sofortübersetzungen in Wort und Schrift, die in Mails und SMS eingebaut werden können.
Das Galaxy S4 Active wird in drei Farbausführungen Urban Grey, Dive Blue und Orange Flare kommen. Voraussichtlich ab Spätsommer wird das Smartphone dann auch zu kaufen sein. Ein Preis steht noch nicht fest.
Fazit
Mit dem Galaxy S4 Active will Samsung auf den Erfolgszug des S4 aufspringen. Sollte das S4 Active mit rund 700 Euro ähnlich teuer sein wie das S4, ist die Zielgruppe arg begrenzt.